Zum Inhalt springen
airliners.de

Check-In VBA


CoolGR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir jemand sagen wie der Check-In für VBA in Niederrhein funktioniert? Gibt es da separate schalter für die jeweiligen Flüge oder werden alle VBA-Flüge an allen Schaltern abgefertigt?

 

Habe ich bei einem Eintreffen im Terminal von 40 Minuten vor planmäßigem Abflug eine Chance, meine Bordkarte rechtzietig zu erhalten?

 

Der Zeitpunkt wäre ein Sonntagnachmittag.

Geschrieben

Es gibt eigene Schalter für jeden Flug. Insofern sollte es reichen, 40 Minuten vor Abflug am Flughafen zu sein. Ich bin selbst schon einige Male zwischen 30 und 40 Minuten vor Abflug beim Check-In gewesen.

 

Trotzdem ist natürlich zu empfehlen, nicht zu knapp zu planen. Verliert man unterwegs irgendwo 15 Minuten, sieht es nämlich schlecht aus.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Stimmt da ist fur jeden flug eine andere shalter vorhanden.

 

Check inn 1 stunde vorher. Mann bekomt dan eine bordkarte.

 

Rk

Geschrieben

Hallo!

 

Ich bin vor gut einer Woche mit AirAsia geflogen und die machen das auch wie VBird mit so einer Art Kassenbon und das schon seit einiger Zeit. VBird sind also nicht die ersten mit diesem System.

 

Oliver

Geschrieben

Die ersten sind sie ganz gewiss nicht. Virgin Blue (DJ) fertigt in Australien genauso ab, wobei hier am Gate die eingesammelten Schnipsel nicht von Hand in den Computer eingegeben werden, um zu sehen, wer noch fehlt, sondern per Barcodescanner. Und bei DJ läuft das auch an jedem Airport so. Bei V-Bird ja nur in Niederrhein.

 

Bekommen die FR-Paxe eigentlich Plastik-Bordkarten oder auch diese "Kassenzettel"? Mein erster FR-Flug vom NRN ist erst in einigen Wochen...

Geschrieben

Die FR-Paxe bekommen weiterhin Plastikarten. Bei den Ryanair-Checkin-Schaltern gibts ja nicht mal Computer icon_smile.gif

 

Wo wir gerade dabei sind: Weiss schon jemand, ob Ryanair künftig mehr Checkin-Schalter belegen wird, oder wird man mit den vorhanden (ggf. auf Grund der Flugzeiten) auskommen?

 

Gruss

Kai

 

http://www.kaiprivat.de

Geschrieben

Man wird auf jeden Fall zusätzliche Schalter benötigen, weil sich täglich außer Sonntag der morgendliche Rom-(Abflug 09:00) und London-Flug (Abflug 09:15) in die Quere kommen. Gleiches gilt jeden Tag am Nachmittag mit dem Glasgow- (Abflug 17:05) und dem Barcelona/Girona-Flug (Abflug 17:25). Abends passt es gerade: Der Check-In für den London-Flug (Abflug 22:15) beginnt kurz nachdem der für den Stockholm-Flug (Abflug 20:35) beendet wurde. Hoffentlich baut man an den betroffenen Schaltern dann nicht jedes Mal erst die Computer ab, falls man sich diese mit VBA teilen sollte icon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gif

 

Aber da VBA ja nur vier Maschinen betreibt und somit nicht mehr als vier Flüge gleichzeitig abzufertigen sein können, sollten sich die beiden schaltermäßig noch nicht in die Quere kommen.

Geschrieben

Wobei die Bordkarten mit den personengebundenen Daten dann in STN von Hand ausgefüllt werden. Es ist also nicht so, wie sonst eigentlich üblich, wo die Bordkarten fertig gedruckt aus dem PC (bzw. natürlich aus dem Drucker) kommen.

 

Übrigens ist es in UK und Irland generell so, dass keine Plastikkarten bei FR zum Einsatz kommen - jedenfalls an den Flughäfen, an denen ich bisher war. Vielleicht gibt es dort andere Bestimmungen, denn im Gegensatz zu Köln beispielsweise(wo man bei 4U wegen des Common-Check-In von Plastik auf Papier gewechselt ist) hat FR weiterhin für jeden Flug eigene Schalter. Es ginge aber auch kaum anders, da dort ja anhand von (Papier-)Passagierlisten abgefertigt wird.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-09-18 13:22 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...