Zum Inhalt springen
airliners.de

Swiss begräbt ihren Werbespruch

RhBDirk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Janot

>>Aber bei welchen Ländern ist das nicht so, gerade die Türken denke ja auch ziemlich viel über sich <<

Klar in jedem Land gibt es mehr oder weniger.Aber so viel Selbstüberschätzung/Arroganz wie in der Schweiz habe ich nirgendswo erlebt.Vor allem in der Türkei kann ich von einem Unterschätzung reden.

Mir ist es zumindest bewusst das die TK in Europa keinen guten Ruf geniesst.Ich selbst als Türke wollte nicht bis um Jahr 1998/99 mit dem TK fliegen.Weil ich damals in der Schweiz lebte und in der Schweiz geniesste die Airline einen sehr schlechten Ruf.Irgendwann ende der 90er habe ich in AeroInternational einen bericht über TK gelesen.Da stand; das sich die Airline in den letzten 10 Jahren sehr stark verbessert hat und heute mit renomiertem Europäische Fluggesellschaften in der gleiche Liga mitspielen kann.Aber die Ruf des TK immer durch das Ruf der Türkei in Europa immer noch negativ beeinflusst wird stand auch drinnen.Dieser Artikel war das Grund das ich mich in meinem leben zum ersten mal in einem TK Flugzeug hineinsetzte.Ehrlich gesagt die Service über dem Wolken und die Sitze waren sogar damals besser als der SR.Obwohl ich das lange nicht annehmen möchte oder könnte weil ich ein Swissair Fan bin.Und gerade nach der Untergang der Swissair fliege ich hauptsächlich LH und TK. So viel zum Thema Selbst überschätzung bzw. unterschätzung.

>> Im Absatz danach erklärst du aber, dass die Swiss nicht mal Verpflegung anbieten kann und sie deshalb Schrott ist. Überhaupt dreht sich dann fast das ganze Posting fast nur um den Service, obwohl du zuerst erklärt hast, dass es damit nichts zu tun hat. Also ein bisschen widersprichst du dir selber...???? <<

Nein.Ich weiss mit meinem schlechten Deutsch kenntnisse kann ich nicht genau das Ausdrucken was ich sagen will. Ich will kurz sagen;

-Swiss gehört nicht zu den Besten der Welt.Weil gerade beim Löwenanteil der Passagier Zahlen baut die Swiss herkömmliche Service ab.Da ist mir egal wie gut die Langstreckenflüge sind.Weil eins weiss ich,es gibt dutzende Airlines die besser als der Swiss ist,auch wenn es über langstreckenflüge geht.Und alleine nur das macht eine Airline nicht Schrott in meinem Augen.

- Aber wenn eine Airline trotzt diese Sparmassnahmen kein Gewinn macht ist sie dann Schrottairline.Wer trotzt strenges sparen immer noch rote Zahlen schreibt ist für mich Schrott.

Ich hoffe das ich dieses mal viel verständlicher geschrieben habe.

>>Fazit: Je kleiner die Swiss wird, desto grösser sind ihre Chancen <<

Da hast du vollkommen recht.Die Swiss ist überdimensioniert. Aber ich erwähne nochmals,ich hätte gerne ZH-Flughafen unter dem Top HUB´s ins Europa gesehen.Um das zu ermöglcihen ist aber Swiss falsche produkt.

>>All die Ami-Airlines, welche sich zum Teil wirklich vom Staat ernähren, 2x innert Jahren Konkurs anmelden und nur noch unter Chapter 11 fliegen sind gemäss Turgul auch Schrott-Airlines? Allitalia? <<

Ja,warum nicht? Ich hab auch nicht gesagt Swiss sei einzige Schrottairline.Ein Airline die trotzt allen Sparmassnahmen immer noch verluste macht gehört nicht ins Geschäft.Man soll sie verkaufen oder vom Grund aus neu aufbauen.

Ich finde eigentlich immer noch Schade dass die Schweiz die Swissair fallen lassen hat.Wenn man wollte könnte man die SR retten.Wie die Fransozen die AF mitte der 90er gerettet hat.Und heute fliegt sie wieder in Gewinnzone.Ich bin mir sicher wenn man für SR auch mehr grosszügigkeit gezeigt hätte wäre er schneller in den Gewinnzone gekommen als der LX.

Geschrieben

Also als SCHROTTAIRLINE würde ich die Swiss nun wirklich nicht bezeichnen. Darunter verstehe ich so etwas wie Ghana Airlines oder ähnliches. Aber in der ersten Liga ist die LX bei weitem leider nicht mehr. Sorry, liebe Schweizer, aber den Glanz der ehemaligen Swissair haben sie nicht mehr.

Das sieht man doch schon auf der Strecke FRA-ZRH: Die LH hat 6 täglich Flüge und alle mit 319, 320 321 oder 737 und die LX bietet ist bei ihren 5 Flüge meist mit ERJ 145, Saab oder mal mit Avro unterwegs. Bei der LH ist der Flug in der Regel gut gebucht (und das vor allem in der Geld bringenden Business Class). Bin letztes Jahr das erste (und einzige) Mal mit LX geflogen. Ich war der einzige C Passagier (wochentags, abends !!!) und es gab einen Aircraft change (Avro -> Saab). Da keine neuen Plätze vergeben wurden, war free seating. Als ich ein Glas Rotwein bestellte und bezahlen sollte, sagte ich, dass ich ein C Ticket hätte und die Flugbegleiterin meinte "Oh, dann sind sie unser Business Class Pax.". Toller Service !!! Mag sein, dass die Langstrecke besser ist, aber das will ich nicht mehr testen. Das Ticket nach ZRH hat mehr gekostet als so mancher billiger Flug Eco-Flug nach Fernost und die gebotene Leistung war einfach nur schlecht. Dann doch lieber LH !!!

Geschrieben

So hat eben jeder seine eigene Meinung, genau das ist es doch. Ich hatte so viele absolut negative Erlebnisse mit LH, aber auch positive. Danach kann man nun wirklich nicht gehen bei der Bewertung einer Airline. Man erwischt eben mal einen absolut mies gelaunten Check-In-Agenten oder eine/n FlugbegleiterIN, die mit dem falschen Fuß aufgestanden ist - so sieht es eben aus. Was mich ärgert, ist dass sich aber viele Leute dann sofort einbilden, dass sie die Airline kennen würden.

@Tugrul: Ich wußte nicht, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist, deshalb entschuldige ich mich für meine Aussage und nehme diese selbstverständlich zurück. Die Kritik an der Sache bleibt aber natürlih bestehen icon_smile.gif

Geschrieben

@A330_200

Ist schon in Ordnung.Jeder macht irgendwie fehler.Wichtig ist,dass man die Fehler schnell erkannt.Du hast dich jetzt in meinem Augen Vorbildlich verhalten.Danke icon_wink.gif

Geschrieben

Ich stellte meine Frage:

Wie kannst du feststellen ob LX schlimmer dran ist als andere?

Deine Antwort:

In Europa flügen ist sie schlechter als LH,BA,AF sogar TK.Die Löwenanteil der Swiss passagiere besteht aus Europa Y-Class passagieren.Wenn die Swiss bei dem Segment schlechter als die Konkurenz ist,da kann man nicht mehr von einer Airline reden die zu dem besten der Welt gehört.

Das ist kein Argument. Du bist einfach persönlich gegen LX. Ueberleg mal deine Argumente.

Und auch bei dir drückt der Nationalstolz durch. Sonst würdest du nicht immer Turkish Airlines nennen.

Das ist ja nicht verboten. Ich habe auch Abneigungen gegen gewisse Airlines. Aber daraus so eine These aufstellen find ich doch überrissen.

Aber ich denke wir sollten dieses Thema beenden. Daraus wird eh nichts mehr.

Gruss

Fabian

Geschrieben

@SwissA34

>>Und auch bei dir drückt der Nationalstolz durch. Sonst würdest du nicht immer Turkish Airlines nennen. <<

Nein so ist es nicht! Ich habe ; "...sogar TK" geschrieben. Ich hoffe das Wort "sogar" dir einiges bedeutet.

Wenn bei mir auch die Nationalstolz drücken würde wie bei dir öfters der Fall ist,würde ich auch denn TK als beste der Welt nennen.Aber so ist es nicht.Obwohl ich zwischen LH und TK zumindest in Europaflügen keine Qualitätsunterschiede feststelle,es ist mir doch bewusst dass der LH doch die bessere Fluglinie ist.Aber nicht nur LH,auch KLM,BA,SAS sind die besseren gerade jetzt wo die TK unter eine schlechte Führung ist.Mit Emirates oder Singapore will nicht mal vergleichen.

Wenn du einwenig objektiv wärst,müsstest du sehen können dass bei mir die Nationalität in der Luftfahrt keine rolle spielt.Weil mein lieblings Airline ist SWISSAIR obwohl sie nicht mehr exiestiert,bleibt sie für mich als die Beste Airline der Welt.Dagegn mag ich die Swiss nicht.Beide sind/waren aber 100% ige Schweizer Airline.

Aber eines muss ich sagen.Die TK ist wirklich viel besser als sein Ruf in Europa.In Ostasien geniesst TK sogar einen guten Ruf.Auch in USA lag sie im Jahre 1999-2000 unter dem 10 besten Airlines vor dem LH obwohl man es hier in Europa nicht gerne hören will.

Ich erkläre dir meine Meinung einwenig anders.Für mich ist LH,BA,AF und noch einige Airlines besser als der TK.Aber die TK besser als LX ist kann man automatisch folgendes sagen: "LX ist nicht so gut wie LH,BA,AF.Und vom einer der Weltbesten zu sein (Wie du schreibst) ist sie entfernt."

Betrachten wir mal nur TK und LX:

-Sicherheit:

Beide Airline sind in sachen Sicherheit in gleicher Niveau.Also vom Sicherheitniveau wie z.B. Lufhtansa hat sind beide Airlines entfernt.

Aber zumindest TK hat einen sehr guten Wartungsfirma.Alle Warungsarbeiten der TK Flotte ist in eigenen Händen.Alle Wartungsarbeiten der A300,A310,A340,B727,B737,Avro RJ-Serie können sie selber durchführen inkl. D/S-Check.Und die TK verdient auch mit seinem Technische abteilung Geld,sie hat auch fremde Kunden unter dessen auch die LUFTHANSA!

Und Swiss? ja in ZH gibt es auch eine sehr gute Wartungfirma nämlich SRTechnics.Aber die Firma gehört nicht zu Swiss,und die Swiss lässt ungerne seine Maschinen dort warten weil es teuer ist.Mir kann niemand garantieren dass die Swiss in Zukunft um jeden Rappen zu sparen die Wartungsarbeiten nicht in eine Billig Wartungsfirma weiter geben wird.Schliesslich wollte die LX am Anfang auch die SR Technics vermeiden.

-Pilotenausbildung: Früher gingen die Crossair AvroRJ piloten nach TK um AvroRJ fliegen zu lernen,ich weiss aber nicht wie es heute ist.

-Service: In Europa bietet die TK bessere sitze.Naja gerade die LX seine Y-class service abgebaut hat und die TK immerhin die herkömmliche Service bietet,müssen wir über die Europa flügen überhaupt nicht mehr reden. Bei der Langstreckenflügen bietet die LX bessere Service das ist mir auch bewusst.Aber wie lange noch? Spätestens in 3 jahren will TK alle seine Langstreckenflugzeuge mit bessere Sitzen umrüsten auch jede Y-class Kunde bekommt sein eigenes Bordunterhaltungsbildschirme mit Internetverbindung.Also spätestens in 3 jahren wird die Definitive überlegenheit der LX auf Langstrecken gegen über dem TK auch verloren gehen.

-Flotte: Zur Zeit hat Swiss jüngere Flotte mit einer Durchschnittsalter von 5.5 Jahren.Diese Zahl beträgt bei der TK 8 Jahren.Aber nach 3 jahren wird die Swiss Flotte definitv älter als der TK.Die TK bekommt 51 neue Maschinen + es werden ende dieses Jahr noch ca. 10-15 maschinen für regionale Strecken bestellt.Also man will in 3 jahren die Flottenalter unter 5 jahren sinken.

-Streckennetz: Swiss ist in Westen stärker TK in Osten.

-Finanzielle Lage: Turkish macht zeit jahren nur gewinn.In den Jahren 2001,2002,2003 wo die Giganten verluste machten und einige Airlines verschwinden machte die TK rekordgewinne.Die TK hat einen Wert die zwischen 2 bis 2.5 Milliarden Dollar liegt.Selbst die SR hatte 3 milliarden Franken (!!kein Dollar) wert.Wie viel wert ist die Swiss ?

-Zukunftspläne : Swiss kämpft zur Zeit ums Überleben.Aus dem Grund glaube ich kaum dass sie grosse Pläne haben wird.Dagegen will Turkish seine technische Abteilung vergrössern.Es ist eine Projekt von 1 Milliarden Dollar.Die Wartungsfirma wird danach zusammen mit neu eintretende ca. 7000-8000 Mitarbeiter beschäftigen.Es ist aber auch die Rede dass man diese neue Wartungfirma zusammen mit LH bauen wird.Ausserdem man will die Langstreckenflugzeuge bis um Jahr 2010 verdoppeln.

Das ist nur ein vergleich zwischen TK und LX gewesen.Swiss ist nur beim Langstreckenflug besser als TK.(Aber wie das in Zukunft aussehen soll weiss niemend.) Und das heisst lange nicht dass die LX bessere Airline ist,im gegenteil in allen anderen Kriterien liegt sie unter TK-Niveau.Und wie soll Swiss unter dem Besten der Welt vertreten sein,wenn nicht mal die TK unter dem Besten gehört?

Sei nicht so stur,nur durch die service Qualität der Swiss A340 flotte kannst du lange nicht LX unter dem Besten sehen,wonach die langstrecken Passagiere nicht die Stärken von Swiss ist.

Einiges muss man annehmen.Die Swiss wird niemals den Ruf der Swissair haben.Wachsen kann sie auch nicht mehr,zu kleine Heimatbasis.Ich hoffe das sie trotzdem nach 10 jahren bestehen wird.

Und Turkish gehört auch nicht unter dem Besten.Es ist eine Airline die sich ständig verbessert und expandiert.Aber ich bin realitisch.Trotzt diese Wachtumsrate wird sie niemals so gross sein wie LH.Auch wenn die TK seine Verbesserungspolitik die sie in den letzten 10 jahren hatte weiter führt,und irgendwann vielleicht zu den besten der Welt gehören wird,wird sie in Europa niemals als Premium Airline angesehen.Das ist mir auch bewusst.Aus dem Grund habe ich " sogar TK " geschrieben.

Ich empfehle dir die rosarote Swiss Brille ab zu setzen.Die Swiss ist ein junge Airline die nach seine Identität sucht und ums Überleben kämpft. Schade eigentlich so wird auch die Zurich Flughafen immer seine bedeutung verlieren.Das tut mir auch weh,weil ich mag ZH und ZH-Flughafen.

Aber die Schweiz ist schuld daran. Nur um von den Schulden weg zukommen hat die Schweiz die SR fallen lassen. Ich kann mich immer noch sehr gut erinnern wie diese blöde typen Ospel,Suter aber auch einige Politiker die SR begraben haben. Die waren tot sicher dass man mit dem Plan "Pheonix" erfolg haben wird.

Aber da hilft auch kein Schweizerkreuz am Heck und eine von Swissair abgekupferte Name mit KRAKENWAGEN artige bemalung auf dem Flugzeuge um die alte Kunden behalten zumindest zurück zu gewinnen können.

Gruss

Tugrul

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tugrul am 2004-09-12 19:40 ]

Geschrieben

Wer hat denn da den "Turgul" lossgelassen? Das ist sicher so einer von den Südanfluggegnern in Zürich, denk ich mal.

Einer der uns sagt, wir sollen nicht patriotisch und so Ursuppe hinter LX stehen, aber selber von patriotismus über TK nicht zu übertreffen ist.

Zusätzlich wiederspricht er sich in seinen Posts, und viel Ahnung von "objektiver Betrachtugn des Problems" hat der Typ auch nicht.

Tja, ich wünsche Ihm nur, dass er weiterhin mit TK (die einzige Airline auf der Welt, die keine Verluste, sondern Gewinne macht (seiner Meinung nach)) fliegenn kann, und denke, auf solche Paxen kann die LX gut verzichten. Das Kabinenpersonal würde mir jetzt schon leid tun, einen solchen PAX zu haben!

Gruess

Marco

Geschrieben

Wer hat denn da den "Turgul" lossgelassen? Das ist sicher so einer von den Südanfluggegnern in Zürich, denk ich mal.

Einer der uns sagt, wir sollen nicht patriotisch und so Ursuppe hinter LX stehen, aber selber von patriotismus über TK nicht zu übertreffen ist.

Zusätzlich wiederspricht er sich in seinen Posts, und viel Ahnung von "objektiver Betrachtugn des Problems" hat der Typ auch nicht.

Tja, ich wünsche Ihm nur, dass er weiterhin mit TK (die einzige Airline auf der Welt, die keine Verluste, sondern Gewinne macht (seiner Meinung nach)) fliegenn kann, und denke, auf solche Paxen kann die LX gut verzichten. Das Kabinenpersonal würde mir jetzt schon leid tun, einen solchen PAX zu haben!

Gruess

Marco

Geschrieben

@hcn_tvs

>> Einer der uns sagt, wir sollen nicht patriotisch und so Ursuppe hinter LX stehen, aber selber von patriotismus über TK nicht zu übertreffen ist. <<

Ich stehe auf keinem Fall stur hinter TK, ich kenne alle vor-und nachteile der TK.

Aber ihr behauptet dass die LX unter dem Besten der Welt gehört.Und zwar ohne irgend eine Argument zu bringen.

TK gehört auf keinen fall unter der Besten Airlines der Welt. Aber im Geamtbild ist TK definitv besser als LX.Und meine Argumente hab ich.

Ich frage euch: Wie kommt ihr auf die Idee dass die Swiss zu den Besten der Welt gehört.Sie ist nicht mal besser als TK.Wie soll sie dann besser als LH&Co. sein?

Bitte bringt mir Argumente!!

>> Tja, ich wünsche Ihm nur, dass er weiterhin mit TK (die einzige Airline auf der Welt, die keine Verluste, sondern Gewinne macht (seiner Meinung nach)) fliegenn kann...<<

1. Ich hab nicht geschrieben dass die TK einzige Airline ist die Gewinn bringt!

>> und denke, auf solche Paxen kann die LX gut verzichten. Das Kabinenpersonal würde mir jetzt schon leid tun, einen solchen PAX zu haben! <<

2. Typisch Schweizerisch..Ihr kritisiert die Anderen sehr gerne,aber wenn jemand irgend etwas negatives über ein Schweizer Produkt schreibt dann heisst es wir brauchen dich nicht.Aber denkt mal nach wo führt diese Mentalität die schöne Schweiz.

-Weder der Philippe Bruggiser noch der "Hunter"-Strategie hat die SR kaputt gemacht.Sondern eigene Volk die Schweizer Volk hat sie kaputt gemacht.Weil man lieber vom ganzen Europa isoliert leben möchte.

-Ihr macht euch selbst kaputt.Es gab so schöne traditionale Schweizer marken.Vom Maschinenbau bis hin Schokolde marken.Viele davon sind jetzt nicht mehr in Schweizer händen und einige sind sogar (leider) für immer von der Markt verschwunden worden. Aber warum? Es hat einen einzigen Grund und zwar typische Schweizer mentalität: Man denk immer wir sind so Perfekt dass wir niemand brauchen und dabei wollt ihr eure Schwachpunkte nicht mal wissen oder sehen.

Ich bin in der Schweiz geboren aber nicht dort aufgewaschen.Von 1996-2003 lebte ich in der Schweiz und jetzt seit 1 Jahr lebe ich hier in Deutschland.Und hier in D hab ich etwas sehr positives gesehen was ich in der CH niemals gesehen habe; In Deutschland sind die Menshcen offener für die Kritik.Und so soll es sein.Nur so kann man am Ball bleiben.Nicht so wie die Schweizer sich verhalten;alle negative Meinungen einfach ignonieren und weiter stur leben.Ich hoffe das es auch in der Schweiz besser wird.Ansonsten nicht nur LX auch die Schweiz verliert immer mehr seine ansehen.Und das tut mir auch weh.Schliesslich bin ich auch dort geboren und ich mag die Schweiz.

Meine frage; Warum soll LX eine der besten Airlines sein? In meinem Augen ist sie nicht mal besser als TK.Wie ich dafür Argumente gebracht habe,erwarte ich auch Argumente von euch!

Gruss

Tugrul

P.S. Keine angst ich werde niemals LX fliegen.So wie ich keine LX mehr fliege tue ich alles so dass auch meine Verwandte die LX vermeiden.Wir sind ca. 10 leute die Jährlich 6-7 mal fliegen.Das macht pro jahr ca. 120-140 Passagiere. Ich weiss für eine Airline ist die PAX verlust von 140 leuten nicht tragisch.Ihr könnt sogar auf noch mehrere 140 PAX pro Jahr verzichten.So kann sich die Kabinen Personal auch freuen.Schliesslich weniger PAX beudetet weniger arbeit icon_smile.gif

Geschrieben

Mann du, du bist ja ein primitives A...... !

Weiss ja nicht was du von Nationalität bist. Aber du kannst ja nicht alle in einen Topf werfen. Das geht doch nicht. Dann sag mit mal, wann ich gesagt habe, dass LX zu den besten der WELT gehört?

Ich selber bin grosser LX Kritiker! Das wissen die, welche mich kennen.

Aber du, wo einfach etwas behauptest?

Was machst du hier? Du gehörst nicht hierher!

So zu den Leuten wie LXODES, und solche Personen gehörst du, schöner Abend.

Marco

P.S: Dieser Thread gehört geschlossen. Er ist zu off Topic.

Geschrieben

@Marco

Warum bist du so aufgeregt? Stört dich vielleicht die Wahrheit?

Ich weiss das ich nicht alle in einem Topf werfen kann.Aber dass was ich da oben geschrieben habe ist die Wahrheit.Ich kenne die Schweiz.Ich habe dort meine 8 Jahre verbracht.Die Hauptproblem ist; ihr könnt kein Kritik ertragen.Das beste beweiss bist du! Schau mal wie du da reagierts?

Übrigens bevor du mich kritisierst,liess mal das ganze Topic von vorne an.Wenn ein Schweizer allen Deutschen & Österreicher in einem Topf wirft und allen mit Arroganz beschuldet sagst du komischerweise gar nichts.

Bleib geschmeidig mein Junge! Wir sind in einem Luftfahrt forum.

Und noch was;

>>Dann sag mit mal, wann ich gesagt habe, dass LX zu den besten der WELT gehört? <<

Das sind deine Worte.Und warum mischt du dich in die Diskussion? Nur weil ich "sogar TK ist besser als LX " geschrieben habe, hast du dich nicht mehr wohl gefühlt und sofort geschrieben.Komisch ist es aber auch dass du die Ganze Topic nicht mal von vorne gelesen hast,denke ich zumindest . Sonst hättest du sehen können wer zuerst mit dem Nationen-kritik angefangen hat.

Gruss

Tugrul

Geschrieben

@ marco

Lass den Typ sein. Das bringt eh nichts. Nachdem ich ca. 3 mal meine Frage gestellt hab kam genau so ein halber Roman als Antwort. Aber das beste dabei ist: Es wird Zeilenweise geschrieben, aber nachdem ich den Text gelesen habe war ich nicht schlauer. Ein langer Text ohne Inhalt.

Wenn jemand auf seiner Meinung eingeschossen ist, kann man ihn nicht davon abbringen.

Kann jemand diesen Thread schliessen? Der bringt echt nichts.

Gruss

Fabian

Geschrieben

@SwissA34

>>Nachdem ich ca. 3 mal meine Frage gestellt hab kam genau so ein halber Roman als Antwort. Aber das beste dabei ist: Es wird Zeilenweise geschrieben, aber nachdem ich den Text gelesen habe war ich nicht schlauer. Ein langer Text ohne Inhalt.<<

Wenn du meine Beiträge inhaltlich leer findest,ist deine Problem.Übrigens,du hast Swiss zu den Besten genannt,aber irgend ein Beweiss oder überzeugendes Argument kannst gar nicht bringen.

>> Wenn jemand auf seiner Meinung eingeschossen ist, kann man ihn nicht davon abbringen <<

Genau wie du.

>> Kann jemand diesen Thread schliessen? Der bringt echt nichts <<

Hey, warum wollt ihr beide ständig die Thread geschlossen haben? Wenn es nichts bringt warum schreibt ihr immer noch weiter? Stört euch vielleicht wenn ich hier die Wahrheit schreibe?

Geschrieben

>>Stört euch vielleicht wenn ich hier die Wahrheit schreibe?<<

Na ja, jeder lebt in seiner eigenen (Phantasie-)Welt.

Die Arroganz dieser Aussage muß man eigentlich nicht weiter kommentieren.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newark02 am 2004-09-14 12:25 ]

Geschrieben

@Newark02

>> Na ja, jeder lebt in seiner eigenen (Phantasie-)Welt.

Die Arroganz dieser Aussage muß man eigentlich nicht weiter kommentieren <<

Gut,mein Satzt klingt wirklich ein wenig Arrogant.Aber phantasie ist es nicht.Alles was ich schreibe begründe ich auch mit meine Argumenten.Und was macht ihr (Du,Fabian und Marco) ? Ihr könnt nicht mal Argumente bringen.Und mich als ein Typ die in seinem Phantesien lebt betrachten oder bitten dass jemand kommt und denn Thread schliesst passt auch nicht zu dem kritik offener,anständiger, gebildeter Menschen verhalten!

Ich bleibe hinter meine Argumente:

- Die Schweiz wollte isoliert leben und hat nicht in EU teil genommen.(Was man übersehen hat: Die Europa braucht die Schweiz nicht,aber die Schweiz braucht die Europa)

- Somit musste die Swissair eingentlich für Schweizer markt überdimensioniert war,neue wege gehen um seine grösse behalten zu können.Leider ist alles anders gekommen.Und SR musste insolvenz melden.

- Als man merkte eine Sanierung von SAirGroup wäre nicht gut,weil man schulden hat und die Schulden bezahlen musste,hat man einfach die Swissair fallen lassen,nur so könnte man vom Schulden weg kommen.

-Und so hat man eine neue Nationale Airline mit Krankenwagen bemalung und vom SWISSIAR abgeleitete Name gegründet.

- Zuerst wollte man diese neue Airline (die nicht anders ist als ein Notlösüng die die Schweiz vom Schulden befreit und die Arbeitsplätze in ZH sichert)

als Premium Airline vermarkten. Aber als man gesehen hat die Airline kommt bei den Passagieren nicht so gut an wie die SR, ändert man seine Ziel und geht auf LowCo-Niveau herunter.

- So eine Airline kann niemals Gewinn bringen.Ich galube kaum dass die LX noch 3 jahren existieren kann,es sei denn LH kommt und schluckt die kleine LX damit sie weiter hin existiert.

Dann bin ich gespannt wie sich die Typen verhalten werden,die sich immer über die Deutschen schimpfen weil die Deutschland bei der Südanflug-probleme in ZH hart beliebt.

Ja so hat man die Erfolgsreiche Schweizer Luftfahrt kaputt gemacht.Schade.

Gruss

Tugrul

P.S. Ich hoffe nächstes mal kommt ihr mir mit Argumente.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tugrul am 2004-09-14 13:26 ]

Geschrieben

Soviel zu zeilenlangem Schreiben ohne Inhalt icon_wink.gif

Entschuldigung das ich solche Wörte schreiben muss, aber: Bist du so hohl oder spielst du das hier nur alles?

Ich (oder alle hier) fragen nach deinen Argumenten warum die LX eine Schrottairline ist und du kommst mit einer (sowieso schlechten) Zusammenfassung der Swissairstory.

Was soll das denn bitte???

Merkst du denn nicht, du verstrickst dich immer mehr in irgendwelchen Theorien.

Gruss

Fabian

Geschrieben

@SwissA34

Also Fabian ich werde es kurz zusammenfassen;

-Eine Airline die nach seinem Identität sucht,trotzt extreme Sparmassnahemn kein Gewinn bringt,ist für mich Schrott.Sie ist unbrauchbar.

Und begründe mal wie du die LX unter dem Besten der Welt zu ordnen kannst. Bitte begründe es mir! Bitte wie kommst du auf die Idde dass die LX unter dem Besten gehört?

Gruss

Tugrul

P.S. ja vielleicht rein gramatisch gesehen ist meine Zusammenfassung über Swissairstory schlecht,aber die Inhalt stimmt.Wenn du willst kann ich dir hier gerne noch mehr details schreiben.

Geschrieben

Mann Turgul, jetzt halt man den Rand. Deine 14 Posts - die im Übrigen alle mit dem einen Thema zu tun haben - wiederholen sich ständig, nur in anderer Reihenfolge.

Dass Du die Swiss nicht magst wissen wir mittlerweile alle, Du brauchst es nicht 14 Mal zu wiederholen.

Und die Swissair Story dürfte auch allen bekannt sein. Wer sie nicht kennt sollte sich die Literatur kaufen. Aber auf Deine aus dem Internet zusammenkopierten Swissair Facts können wir gerne verzichten, wir wissen bzw ich weiss selber wo wir danach suchen müssten.

Kann denn keiner der Admins hier den Thread schliessen oder löschen??

Mal sehen wie sich Turgul zu anderen Threads äussert.

Geschrieben

Lieber Tugrul:

Wir alle haben die Swissair Story auch miterlebt, bitte verschone uns von deinen unbrauchbaren Zusammenfassungen.

Hast du die Fragen nun beantwortet? Nein, also, machs doch mal, oder hast du keine Ahnung, und laferst irgend ein Käse?

Tja, ich bin froh, bist du weg, und es blieb bei deinen 8 Jahren in der CH. Im übrigen, ich lebe seit 19 Jahren in der Schweiz, also, musst MIR und den anderen SCHWEIZERN hier ncihts über die Schweizer Bevölkerung erzählen. Ist schon gut, gib Dir weiterhin Mühe, um dich zu verstricken.

Tschüss,

Marco

Geschrieben

@RhBDirk

>> Mann Turgul, jetzt halt man den Rand. Deine 14 Posts - die im Übrigen alle mit dem einen Thema zu tun haben - wiederholen sich ständig, nur in anderer Reihenfolge <<

Einige wolten von mir Begründung haben warum ich LX als Schrottairline nenne.Ich habe es versucht zu erklären.Aber niemand könnte bir begründen warum Swiss zu den Besten der Welt gehören soll.Darum musst du dich nicht wundern dass die Theread so lang geworden ist.

>> Aber auf Deine aus dem Internet zusammenkopierten Swissair Facts können wir gerne verzichten, wir wissen bzw ich weiss selber wo wir danach suchen müssten. <<

Ich sag es mal so, ich habe fast alle Geschäftsjahrberichte von Swissair seit letzten 10Jahren,dazu sehr viele Medien berichte über Swissair/Qualiflyer Group und dass nicht nur aus Schweizer Zeitungen.Klar bin ich aber auch offen für alle Neuigkeiten über deas Internet.

>> Kann denn keiner der Admins hier den Thread schliessen oder löschen??

Mal sehen wie sich Turgul zu anderen Threads äussert.<<

Warum seid ihr so Konservativ? Wir leben nicht in einer koministischem Land / Kontinent und jeder hat die Freiheit seine Meinung zu äussern. Ich hoffe das es dir und einige Swiss liebhaber bekannt ist.

Ich hoffe das wir uns nicht missverstehen.

Gruss

Tugrul

@hcn_tvs (Marco)

>> Wir alle haben die Swissair Story auch miterlebt, bitte verschone uns von deinen unbrauchbaren Zusammenfassungen

Marco es geht hier nicht um die Swissair.Es geht für mich mehr um die Swiss.Warum und wie sie entstehen ist. Es gibt einige Hintergründe die man gerne schweigt. Die Swissair könnte man retten.Aber aus politische Gründen hat man die Mythos einfach begraben.Und wenn jemand aus dem Forum noch dazu schreibt: Swiss gehört unter dem Besten der Welt ohne es zu begründen da musste ich loswerden. Swiss ist eine Notlösüng und hat nicht mal seine Identität gefunden.

Du kannst aber sicher sein wenn man doch die SR gerettet wäre,hätte ich heute ganz anders reagiert.In dem Zeiten wo viele Schweizer in meiner Umgebung " mir isch Ursuppe egal.." sagten habe ich immer mehr gerne SR geflogen.

>> Hast du die Fragen nun beantwortet?

Schau oben in meiner letzten Beitrag steht die Antwort.

>> Tja, ich bin froh, bist du weg, und es blieb bei deinen 8 Jahren in der CH. Im übrigen, ich lebe seit 19 Jahren in der Schweiz, also, musst MIR und den anderen SCHWEIZERN hier ncihts über die Schweizer Bevölkerung erzählen <<

Das heisst nicht dass ich nie wieder in die Schweiz komme icon_wink.gif Ich werde immer wieder für Ferien dort sein,sei aber beruhigt ich mache im jahr nicht so viele Ferien.

Übrigens,ich will nicht dass du mich falsch verstehst. Ich liebe die Schweiz vielleicht nicht so stark wie ein Schweizer aber viel mehr als andere Ausländern. Mich macht es einfach nur traurig wenn ich sehe wie die Schweizer Wirtschaft immer mehr schlechter wird.Noch bis vor 20 jahren galt die Schweiz als ein Vorbild. Heute sieht es ganz anders aus. Für mich ist die Hauptgrund folgendes: In der Schweiz will man generell keine Kritik hören.So sieht man aber eigene fehler immer mehr weniger.Zusammenarbeit macht man so gut wie gar keine.Wenn es zu eine Zusammenarbeit kommt dann will man immer die Führendekraft sein. Ich weiss das ich wieder für dich und einige UNSINN erkläre.Aber mehr will auch nicht sagen. Schliesslich ist die Thema von seinem Ursprung weit weg kommen. Wobei einige immer noch keine Antwort gegeben haben warum die LX zu den Besten der Welt gehört.

Gruss

Tugrul

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...