AC1984 Geschrieben 3. März 2002 Melden Geschrieben 3. März 2002 geht mal auf http://www.fly-away.de auf die livecam sieht es nur so aus odr ist das eine saab dr crossair im swiss colorsheme?? mfg Mammut
ChrischMue Geschrieben 3. März 2002 Melden Geschrieben 3. März 2002 Saab - ja, Crossair - ja! Swiss Colorsceme - Keine Ahnung! Kann man ja nicht wirklich sehen!
AC1984 Geschrieben 3. März 2002 Autor Melden Geschrieben 3. März 2002 ja aber es sieht aus als das am leitwerk hinten in einem strich aufhört wie bei der swiss und die triebwerle sind rot was glaube ich bei crossair net so war und dann sind da nur kleine buchstaben über dem fenster wenn cih das richtig sehe
AC1984 Geschrieben 3. März 2002 Autor Melden Geschrieben 3. März 2002 jetzt haben sie die maschine abgeschaltet und das licht ist aus kaum mehr was zu erkennen
Gast Swissfighter Geschrieben 4. März 2002 Melden Geschrieben 4. März 2002 Ist es nicht noch die alte Bemalung?
FUAirliner Geschrieben 4. März 2002 Melden Geschrieben 4. März 2002 Die erste Saab 2000 (HB-IZB) wird derzeit in HAM in neue Swiss-Bemalung (HB-IZB) umbemalt. Da diese Maschine meines Wissens noch nicht wieder in Liniendienst gestellt wurde, kann besagte Maschine nicht in neuer Bemalung sein.
AA_772 Geschrieben 4. März 2002 Melden Geschrieben 4. März 2002 Mindestens ein "Jumbolino" wurde auch bereits umgespritzt. Den sehe ich von meinem Arbietsplatz aus öfters vorbeirollen....
uferlos Geschrieben 4. März 2002 Melden Geschrieben 4. März 2002 welche Flieger sind überhauptschon umlackiert??
Gast Thomas Geschrieben 4. März 2002 Melden Geschrieben 4. März 2002 In Airliners.net habe ich neben dem A320 nur eine umlackierte A330 gefunden. Die aber schon mit "neuem" Schweizerkreuz. Wie oben schon richtig bemerkt fliegt noch ein Jumbolino mit neuer Bemahlung rum. Die rote Farbe ist jetzt übrigens etwas heller geworden. Da es nicht reicht bis am 31.03.2002 alle ex. Swissair-Maschinen umspritzen zu lassen, werden diese in einer Mischbemahlung fliegen. Der A320 HB-IJN wurde der Swissair Schriftzug durch den von Swiss ersetzt. Schaut unter http://www.jetstream.ch [ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2002-03-04 21:25 ]
FUAirliner Geschrieben 4. März 2002 Melden Geschrieben 4. März 2002 Folgende Flieger tragen bereits die neue Lackierung: Airbus A320: HB-IJP (wird noch modifiziert) Airbus A321: HB-IOH Airbus A330: HB-IQJ Avro RJ85: HB-IXF Folgende Maschinen werden demnächst umlackiert bzw. sind bereits im Paintshop: Boeing MD-11 : HB-IWC (9. März), HB-IWE (14. April) Airbus A330: HB-IQI (17. März) Saab 2000 : HB-IZB (sehr bald) Copyright © DPTS Association _________________ Happy Spotting! Frank FU Airliner Photography [ Diese Nachricht wurde geändert von: FUAirliner am 2002-03-04 21:30 ]
Tim Geschrieben 6. März 2002 Melden Geschrieben 6. März 2002 Die A330-200 HB-IQK trägt ebenfalls schon die neuen Farben.
Airbus330_200 Geschrieben 7. März 2002 Melden Geschrieben 7. März 2002 Wie steht´s mit den A319? Hat da jemand vpon euch ne Ahnung. Weiß gar nicht, ob davon welche übernommen werden, hab zuerst gehört, dass nicht, aber auf der provisorischen "swiss" Homepage ist die in der Flotte aufgeführt
Gast Geschrieben 8. März 2002 Melden Geschrieben 8. März 2002 Die erste MD-11 soll doch auch bald in den neuen Farben erscheinen? Kann mir jemand sagen, wann es soweit sein wird?
Thomas_Jaeger Geschrieben 8. März 2002 Melden Geschrieben 8. März 2002 Bei http://dptsassociation.homestead.com/homepage.html findet man die aktuellsten Daten zu den Swissbemalungen.
viasa Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 Also die erste saab 2000 von Swiss Air Lines fliegt... Habe sie nach dem Start von Bern-Belp nach "irgendwo" beobachtet... Weiss aber die Registration nicht!
Gast Thomas Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 @viasa: Nach irgendwo kann nur nach Basel, Lugano oder Paris sein. Soviel zum "Flughafen" der Schweizer Hauptstadt... Um wieviel Uhr ist die Saab 2000 gestartet?
AC1984 Geschrieben 11. März 2002 Autor Melden Geschrieben 11. März 2002 also zu der swiss livery die saab mag ja ganz gut aussehen aber muss sagen die md 11 da sieht das höhenleitwerk bzw das kreuz drauf ein bisschen mini aus ...
viasa Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 @Thomas: Ich weiss leider nicht mehr genau wenn der Start der Saab 2000 in Swiss Air Lines Farben war... Es ist irgendwann zwischen 1000 und 1700 Uhr gewesen! (Sehr genaue Zeitangabe). Da ich in Bern die Botschaft (Kanzlei) von Grossbritannien bewachen muss (so eine "scheiss" Aufgabe...), habe ich leider nur das Flugzeug kurz gesehen. Meissten schaut man ja eh nur den Frauen auf der "Erde" nach, da dieser "Job" so langzeilig ist... >falls in der zweiten Klammer "Ursuppe" steht, dann ist es vom Internet automatisch so eingfuegt worden, ist nicht von mir... es sollte dort ein Wort hin, dass man auf dem Klo auch machht!< [ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2002-03-11 18:45 ]
Gast Thomas Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 @viasa Ich kann mit Dir fühlen. Allerdings habe ich meine militärische Karriere schon fast abgeschlossen Wie lange bist Du noch im WK? Hast Du mal Ausgang? Vielleicht können wir uns im Tramdepot oder so einmal treffen?
viasa Geschrieben 11. März 2002 Melden Geschrieben 11. März 2002 @Thomas: Ich bin NICHT in einem WK... Leider habe ich mich einmal fuer den Durchdiener (alle 300 Tage am Stueck) entschieden! Erstmal waren wir ab dem 17. Dezember fuer 6 Wochen vor den Botschaften und Residenzen von Israel, USA, GB und der Tuerkei. Leider auch an Weihnachten und Neujahr... Seit letzer Woche sind wir nun wieder in Bern und machen das ganze noch bis am 23. April! Du solltest unsere Unterkunft einmal sehen... Wuerde mann ein Bild davon im Blick veroeffentlichen, kaehmen wahrscheinlich tonnenweise Leserbriefe daher! Es ist wirklich zimmmlich schlimm... Ausgang haben wir aber abundzu auch einmal! Leider weiss ich es aber nicht auswendig! Du kannst ja mir ein E-Mail schreiben (swissair_is_dead@hotmail.com) und ich dir dann meine Natelnummer geben, damit wir uns einmal treffen koennten!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.