Gast jonnyboy Geschrieben 11. September 2004 Melden Geschrieben 11. September 2004 Hallo, ich habe auf der Internetseite von Cirrus Technik gesehen, dass die einen Standort in Wien haben. Dort fliegt Cirrus aber gar nicht. Also werden da wohl nur fremde Aufträge abgewickelt. Weiß jemand, was in Wien von C9 gewartet wird? Wie groß ist bei denen überhaupt der Anteil fremder Wartung am Gesamtaufwand für Wartung? Ich glaube, die machen da mehr und mehr ein eigenes, wirtschaftlich unabhängiges Geschäft draus! Gruß jonnyboy
aua-at Geschrieben 12. September 2004 Melden Geschrieben 12. September 2004 In VIE gibts nur OS (inkl. NG und VO) Technik, sowie die KLM Technik. Sonst glaube ich, gibts niemanden in Wien für technische Anlegenheiten! Grüße,
D-ABZI Geschrieben 12. September 2004 Melden Geschrieben 12. September 2004 lieber aua-at entweder man weiss die antwort und kann dazu beitragen ein problem/frage zu lösen oder man sagt nichts. das wäre hier passender gewesen. deine angeführten airlines haben eine technik hier am VIE. allerdings auch Cirrus Technik sowie Turkish Airlines sind mit Techniker vertreten. Cirrus Airlines wartet in Wien die AZ EMB's. Dazu ist ein Mann in Wien. Sonst ist mir nichts bekannt über weitere Kontrakte.
Gast jonnyboy Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 Könnt ihr mir sagen, was AZ ist? Alitalia? Und warten die da die neuen E170 oder die E145, wo sie ja selber einen haben? Die scheinen ja richtig viele Fremdaufträge zu machen.
D-ABZI Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 AZ ist die Alitalia und die machen nur den Nightstop mit dem EMB 145. Der EMB 170 hat keinen Night Stop und Wien. Die normalen Turn Arounds der EMB 145 unter Tags werden technisch nicht betreut ( Vor Ort ), allerdings kann man den Techniker jederzeit anrufen. Vergessen habe ich noch die BA Technik. Olympic hatte bis vor zwei Jahren auch einen Techniker in VIE. Das Auto stand bis vor kurzem noch im Betriebsgelände, habe es aber länger schon nicht mehr gesehen.
Gast jonnyboy Geschrieben 14. September 2004 Melden Geschrieben 14. September 2004 Na, dann können sie den Standort bald dicht machen ...
Gast Stember Geschrieben 23. September 2004 Melden Geschrieben 23. September 2004 Hallo, also Cirrus Technik betreut sowohl in Wien wie auch in Frankfurt die Alitalia ERJ 145 und ERJ 170. An weiteren Kunden hat man die Air Omega. Auch werden diverse andere kleinere Firmen betreut. In Lugano hat man ebenfalls eine Station um die Flüge für die Swiss abzudecken. Auch macht man technische Unterstützung für Hapag Lloyd in SCN. Es ist also sehr viel zu tun, plus die gesamte eigene Flotte. Gruß MFS
Gast jonnyboy Geschrieben 25. September 2004 Melden Geschrieben 25. September 2004 Technische Unterstützung für HLF? Hat man denn auch das 737NG-Rating? Zu der Air Omega muss ich sagen, dass ich dachte, die sind Pleite! Wurde nicht schon eine Maschine nach Spanien überführt und die zweite folgt bald? Air Omega ist doch diese kleine insolvente Frachtairline, oder?
Gast Stember Geschrieben 25. September 2004 Melden Geschrieben 25. September 2004 Ja, Cirrus hat das Rating für 737, in dem Bereich ist noch einiges geplant. Air Omega ist pleite, das stimmt, waren aber bis dahin Kunde bei Cirrus Technik. Die beiden Maschinen sind auch erst vor knapp 4 Wochen aus SCN weg
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.