Zum Inhalt springen
airliners.de

Cirrus Technik in Wien?

Gast jonnyboy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe auf der Internetseite von Cirrus Technik gesehen, dass die einen Standort in Wien haben. Dort fliegt Cirrus aber gar nicht. Also werden da wohl nur fremde Aufträge abgewickelt. Weiß jemand, was in Wien von C9 gewartet wird? Wie groß ist bei denen überhaupt der Anteil fremder Wartung am Gesamtaufwand für Wartung? Ich glaube, die machen da mehr und mehr ein eigenes, wirtschaftlich unabhängiges Geschäft draus!

Gruß jonnyboy

Geschrieben

lieber aua-at

entweder man weiss die antwort und kann dazu beitragen ein problem/frage zu lösen oder man sagt nichts. das wäre hier passender gewesen.

deine angeführten airlines haben eine technik hier am VIE. allerdings auch Cirrus Technik sowie Turkish Airlines sind mit Techniker vertreten.

Cirrus Airlines wartet in Wien die AZ EMB's. Dazu ist ein Mann in Wien. Sonst ist mir nichts bekannt über weitere Kontrakte.

Geschrieben

Könnt ihr mir sagen, was AZ ist? Alitalia? Und warten die da die neuen E170 oder die E145, wo sie ja selber einen haben? Die scheinen ja richtig viele Fremdaufträge zu machen.

Geschrieben

AZ ist die Alitalia und die machen nur den Nightstop mit dem EMB 145. Der EMB 170 hat keinen Night Stop und Wien. Die normalen Turn Arounds der EMB 145 unter Tags werden technisch nicht betreut ( Vor Ort ), allerdings kann man den Techniker jederzeit anrufen.

Vergessen habe ich noch die BA Technik. Olympic hatte bis vor zwei Jahren auch einen Techniker in VIE. Das Auto stand bis vor kurzem noch im Betriebsgelände, habe es aber länger schon nicht mehr gesehen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

also Cirrus Technik betreut sowohl in Wien wie auch in Frankfurt die Alitalia ERJ 145 und ERJ 170.

An weiteren Kunden hat man die Air Omega. Auch werden diverse andere kleinere Firmen betreut.

In Lugano hat man ebenfalls eine Station um die Flüge für die Swiss abzudecken.

Auch macht man technische Unterstützung für Hapag Lloyd in SCN.

Es ist also sehr viel zu tun, plus die gesamte eigene Flotte.

Gruß

MFS

Geschrieben

Technische Unterstützung für HLF? Hat man denn auch das 737NG-Rating?

Zu der Air Omega muss ich sagen, dass ich dachte, die sind Pleite! Wurde nicht schon eine Maschine nach Spanien überführt und die zweite folgt bald? Air Omega ist doch diese kleine insolvente Frachtairline, oder?

Geschrieben

Ja, Cirrus hat das Rating für 737, in dem Bereich ist noch einiges geplant.

Air Omega ist pleite, das stimmt, waren aber bis dahin Kunde bei Cirrus Technik. Die beiden Maschinen sind auch erst vor knapp 4 Wochen aus SCN weg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...