Gast Geschrieben 13. September 2004 Melden Geschrieben 13. September 2004 Hallo, gibt es in Dubai einige gute Punkte, von denen man aus den Flugverkehr beobachten kann und das eventuell aus naher Nähe, was aber gut mit Auto erreichbar ist oder gar zu Fuß vom Terminal aus? Auf einem Foto, habe ich gesehen, dass an beiden Enden des Airports eine Straße unterhalb des Finals entlanggeht. Ich habe im Internet versucht einige Landkarten zu finden, um die beiden Straßennamen herrauszufinden, habe aber nicht mehr gefunden als grobe Übersichten. Hat jemand einen Link, zu Karten von Dubai, bei denen man sehr nah ranzoomen kann, und bei denen Straßennamen angezeigt werden? Danke für jegliche Informationen Viele Grüße Steffen
744pnf Geschrieben 14. September 2004 Melden Geschrieben 14. September 2004 Die angesprochenen Strassen gibt es zwar, dort ein Spotting anzusetzen ist aber aus zwei Gründen nicht empfehlenswert: 1.) kein Schatten 2.) Probleme mit der Polizei Ich spotte im November 2005 wieder vom Airshow-Gelände aus, was einfach nicht zu toppen ist. Dort gibt's Schatten, keinerlei Probleme mit Offiziellen, kostenloses Trinkwasser und viele Maschinen sind beim Final bzw. Rollen fast zum Greifen nah, kurzum TRAUMHAFT!
Gast Geschrieben 14. September 2004 Melden Geschrieben 14. September 2004 Lang möchte ich auch nicht im Anflug bleiben. Es geht eigentlich nur um ca. 1 - 2 Stunden ->Bin ja nicht zum spotten dort, womit sich das Thema Polizei schon erledigt hat. Vorsorge für die Hitze wurde, nachdem ich gestern mal nach dem Wetter geschaut habe -> 40° Mittagstemperatur, schon getroffen. Werde eh größtenteils im Flughafen sein. Uns selbst wenn, ich könnte Bräune gebrauchen Ist es zu Fuß bis zum Final zu schaffen oder sollte man auf Auto zurückgreifen? Hast du eine ungefähre Beschreibung, was an den Straßen liegt, damit ich diese dem Fahrer erklären kann? Wichtige Gebäude oder gar Straßennamen? Vielen Dank Gruß Steffen
744pnf Geschrieben 15. September 2004 Melden Geschrieben 15. September 2004 Ein eigener Mietwagen ist in Dubai ja sowieso Unsinn, bei den Taxipreisen (vorausgesetzt man steigt nicht am Flughafen ein wo der Startpreis des Taxameters ein Vielfaches des normalen beträgt). Mein Tip wäre also: sich mit dem Taxi zum Airshow-Gelände bringen lassen und vom dortigen Parkplatz aus Anflüge auf die 30L versuchen zu schiessen (ab ca. 10:00h ist die Sonne rum). Ich habe dies zwar selbst nicht versucht, da ich ja, wie gesagt, bei meinem Aufenthalt gleich aufs Gelände bin aber das müsste ganz gut gehen und ausserdem sind dort auch einige Palmen, unter die man sich zwischendrin einmal setzen kann. Alle Anflüge aus Richtung Stadt sind meiner Meinung nach bei weitem nicht so gut abzulichten. Vom Terminal aus ist die Cafeteria gegenüber Gate B10, das sich dann auf allen Aufnahmen wiederfindet wegen der getönten Scheiben nicht ideal aber für Movements im Hof durchaus brauchbar.
Gast Geschrieben 15. September 2004 Melden Geschrieben 15. September 2004 Ich denke mal, dass das Airshowgelände auf der Seite liegt, wo das Terminal ist. Ist das im Norden oder im Süden des Airports? Nun weiß ich nicht, ob den Taxifahrern das Airshowgelände geläufig ist (unter diesem Namen). Gibt es etwas dort, was die Taxifahrer kennen müssten, wie wichtige Gebäude? Die Bahnen 30L und R, sind mit Sicherheit die, die hptsl. im Betrieb sind, oder kommen die hpts. von der anderen Seite? Vielen Dank für Deine Informationen!!!! Gruß Steffen
744pnf Geschrieben 16. September 2004 Melden Geschrieben 16. September 2004 Da die alle zwei Jahre stattfindende Airshow eine lukrative Einnahmequelle für die Taxifahrer ist müsste das Gelände (im Südwesten des Airports) eigentlich allen geläufig sein. Der Anflug verläuft nach meinen Erfahrungen fast nie den ganzen Tag von derselben Seite, da sich mit zunehmender Aufheizung des Landes mittags zunehmend ein leichter Seewind einstellt, während morgens (während meines Aufenthalts bis auf einen Tag) fast immer über die Stadt angeflogen wird. Einmal habe ich auch zu Versuchszwecken beim Dubai Cinema einen Vormittag lang bei 12-Anflügen an einer grossen Strassenkreuzung herumgelümmelt. Die Ergebnisse können aber mit denen von der stadtabgewandten Flughafenseite lange nicht mithalten. Der Traffic war allerdings u.a. mit Tu-204-Frachter nicht schlecht.
akayama Geschrieben 16. September 2004 Melden Geschrieben 16. September 2004 Taxi ex Airport beginnen mit 25DHS auf dem Taxameter - außerhalb des Flughafens mit 3,50DHS. Wechselkurs ist 4,4 DHS für den Euro. Temperaturen sind zur Zeit noch reichlich Backofen. Aber im gekühlten Pool läßt es sich schon aushalten In welchem Hotel wirst Du denn wohnen? Akayama
Gast Geschrieben 19. September 2004 Melden Geschrieben 19. September 2004 @ akayama (o.s.ä. ) habe mich im Royal Falcon eingebucht, welches 5-10 Minuten vom Airport entfernt ist. War das günstigste in Airportnähe Gruß Steffen
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.