Marobo Geschrieben 15. September 2004 Melden Geschrieben 15. September 2004 Mit dem Porsche direkt ans Flugzeug Die Lufthansa will das Fliegen für ihre Premiumkunden wieder exklusiver gestalten: In einem eigens für sie gebauten Terminal mit dem Ambiente eines Luxushotels checken die Passagiere ein, ein Chauffeur fährt sie mit einem Porsche Cayenne oder einer Mercedes S-Klasse direkt ans Flugzeug. Flugzeuge der Lufthansa: Nur das Beste für die Kunden Frankfurt am Main - Die Deutsche Lufthansa will den Wünschen ihrer Kunden nach mehr Exklusivität, Schnelligkeit und persönlichem Service entgegenkommen, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ). In Frankfurt und München sollen Passagiere der ersten Klasse und so genannte Top-Kunden in einer speziellen Abfertigungshalle einchecken und ihr Gepäck aufgeben können. Dabei solle das Terminal eher das Ambiente eines Luxushotels versprühen als das einer Abflughalle. Anschließend werden sie den Angaben zufolge in einem Porsche Cayenne oder in einer Mercedes-Benz S-Klasse direkt über das Vorfeld an das Flugzeug gefahren. Zu den Topkunden zählten laut "FAZ" 2500 Fluggäste, die im Miles & More-Vielfliegerprogramm der Gesellschaft mehrere 100.000 Meilen (die genaue Zahl soll noch festgelegt werden) gesammelt haben. Am Flughafen Frankfurt werde für den außergewöhnlichen Service derzeit in der Nähe des Terminals 1 eine neue Abfertigungseinrichtung gebaut. Der Probebetrieb soll den Angaben zufolge im kommenden Monat beginnen. Das Angebot gelte von Dezember an in Frankfurt am Main und von Sommer 2005 an in München. Die Lufthansa habe den Plan bestätigt, nehme zu Details aber noch keine Stellung, berichtet die Zeitung weiter. Quelle: spiegel-online [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-09-15 14:10 ]
Starlet Geschrieben 15. September 2004 Melden Geschrieben 15. September 2004 Tja, besser gut kopiert als schlecht selbst erfunden. Irgendwie kam mir die Idee nämlich bekannt vor: http://www.emirates.com/TravellerInformati...riveService.asp LG Starlet
Javot Geschrieben 15. September 2004 Melden Geschrieben 15. September 2004 @Starlet Ist glaube ich nicht der gleiche Service: Emirates hohlt dich zu Hause ab und bringt dich an den Airport, während Lufthansa dich vom Airport zum Flieger fährt. -> Was dem Kunden mehr bringt scheint mir dann auch klar... [ Diese Nachricht wurde geändert von: Javot am 2004-09-15 16:46 ]
A300 Geschrieben 15. September 2004 Melden Geschrieben 15. September 2004 Aber ist das nicht genau der Unterschied zwischen dem , was man bereit ist dem Kunden zu bieten und was man eigendlich machen könnte? Ich meine, dass sind wirklich die Unterschiede, die man auch selbst spüren kann. Bei LH bekommst du halt nur ein warmes/kaltes Getränk, bei den anderen wenigstens einen Snack. Nicht viel, aber man spart halt nicht an denen die einem das Geld in die Kassen spülen. Wenn du bei LH eincheckst, dann sind vielleicht 3 Counter geöffnet, die anderen haben ebenfalls 3 Counter geöffnet, haben aber 8 Abflüge weniger! Daraus folgere ich, dass man dem Kunden entgegenkommen will und nicht hofft, dass einem die Passagiere nachlaufen. Das sind alles Kleinigkeiten, die mir persönlich auffallen. Nach einem Flug steht die Cabin-Crew zum 4-ten Mal am Exit und verabschiedet die Passagiere mit einem Lächeln und einem "Auf Wiedersehen" oder "Schönen Feierabend "--Da freue ich mich und erwidere natürlich, weil ich will, dass mein Gegenüber auch einen schönen Feierabend haben soll. Die andere Crew erkennt PAD's die sich an Bord befinden und schon geht's los: wohin? woher? mit wem? nee? doch! Oje! Rest unwichtig. Und wenn mir die 2500 Kunden wirklich so wichtig sind, dann kann ich sie auch vom Hotel/Kongress,whatever, abholen und sie zum Flieger bringen, weil ich eine Dienstleistung erbringen will. Was bringt es mir mir an Zeit, wenn ich mit 'nem 911er von Gate an den Flieger gebracht werde und die ECO-Reisenden noch in der Gangway stehen?
LHA330 Geschrieben 15. September 2004 Melden Geschrieben 15. September 2004 stimmt. allerdings werden es cayenne, nicht 911er
Chris99 Geschrieben 15. September 2004 Melden Geschrieben 15. September 2004 Geht mal davon aus, dass diese 2.500 VIP's (so nenne ich sie mal) mit diversen Limousinenservices (sei es vom Hotel, Firmen etc.) bereits zum flughafen gebracht werden. Aber das sind die Unterschiede: die einen wollen es billig, billiger, am billigsten... die anderen sind bereit für Service etwas zu bezahlen. Und by the way, sie finanzieren auch einen Teil des Billigwahns.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.