bach Geschrieben 15. September 2004 Melden Geschrieben 15. September 2004 Bezüglich dieser Meldung würde mich einmal interessieren, wie sich das mit den Flughafengebühren verhält. Wenn LH meint, sie müsse die gleichen Gebühren zahlen wie EZY, 5 Euro p.p. statt 15-20, stellt sich doch die Frage, ob sie den gleichen Bodenservice beanspruchen. Gibt es da eigentlich Unterschiede von Airline zu Airline, ich kann mir nicht vorstellen, dass EZY den gleichen Bodenservice wie LH benötigt? (sorry, war leider im flaschen Forum)
dianzu Geschrieben 16. September 2004 Melden Geschrieben 16. September 2004 Ja, EZY beansprucht weniger Leistungen vom Flughafen. Die Reinigung machen bekanntlich in der Hautsache die CA's, andere Leistungen weden teilweise von Fremdfirmen erledigt (u.a. LH Technik, kroteskerweise). Darüberhinaus haben Flieger zwischen 40 und 69 Sitzen ein Entgelt von 20 EUR an den FH zu entrichten. Ab 70 Sitzen 11 EUR, ab 100 Sitzen 8 EUR und ab 140 Sitzen 5 EUR, das gilt allerdings nur für zusätzliche Strecken, nicht für bestehende. Ich frage mich daher allen Ernstes, wie die LH darauf kommt, nur noch 5 EUR bezahlen zu wollen. Denn ich glaube nicht, daß sie freiwillig einen größeren Flieger einsetzen wollen, wo sie doch am liebsten hätten, unser Airport existiere gar nicht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.