Zum Inhalt springen
airliners.de

Nutzung der Skyphones?

nabla

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ich gerade in den News vom WLAN las, fiel mir spontan auch die Internettelefonie ein - und dazu die Skyphones, die es ja schon seit geraumer Zeit an Bord von vielen Flugzeugen gibt.

Wenn ich mir das aber recht überlege, habe ich noch nie jemand damit telefonieren sehen. Habt Ihr irgendwelche Zahlen, wie stark die Skyphones genutzt werden? Ich meine, es muss sich ja irgendwo rentieren, sonst könnte man sich das Systemgewicht ja ohne weiteres sparen...

1000 Fuß über Hesse', des Fahrwerk net vergesse!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabla am 2002-05-13 07:26 ]

Geschrieben

Ich habe bis jetzt auch noch keinen telefonieren sehen, ist ja auch ziemlich teuer! Soweit ich weiß (zumindest bei LH) stehen gar keine Preise am Telefon! Wer wird da einfach seine Kreditkarte durchziehen???

Geschrieben

also AC hat in jedem zweiten sitz ja eines hab aber auch noch nie jemand telefonieren sehen ... dort stehen die preise zwar dran sind auch über canada net teuer nur überm atlantik aber trotzdem reden tut da niemand nur spielen icon_smile.gif

Geschrieben

On-board telefone sind ein furchtbares Zusatzgeschäft und einige Airlines haben schon angefangen die Telefone in den Sitzreihen der Eco wieder rauszureißen! Den Betreibern ist das weniger recht. Die versuchen wegen der Verluste (Kunden und Geld) nun den Schritt in Märkte wie On-board Internet oder SMS-Services. Die Durchsatzraten der Telefonsysteme an Bord sind jedoch für schnellen Internetzugriff nicht geeignet. Von daher gehört die Zukunft neuen, integrierten Systemen die Telefon, Internet/eMail/Intranetzugänge und Unterhaltungsprogramme vereinen, sowohl über eigene Touch-Displays, als auch über Standardschnittstellen (USB, FireWire als Möglichkeiten).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...