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airliners.de

Zukunft von Augsburg Airways ?


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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie sieht es eigentlich bei Augsburg Airways aus...habe gehört die Lufthansa will den Anteil der Props im Regional Verbund verringern,beudet eigentlich noch weniger Flüge für Augsburg,da dies die einzige Gessellschaft im Verbund ist,wo Lufthansa nicht beteiligt ist,und man schneidet sich selbst nicht ins Fleisch...oder ?

Geschrieben

Auch an der KI ist LH nicht beteiligt, somit würde eine Stillegung deren Props LH auch nicht finanziell belasten. Ich weiss allerdings nicht, ob evtl. deren AT42, die vor kurzem von EW übernommen wurden, nur geleast sind und sich noch im EW Eigentum befinden. Dann würde es LH natürlich indirekt wieder betreffen.

Hier noch eine Übersicht der LH Beteiligungen an LHR Partnern: Cityline (100%), Air Dolomit (100%), Eurowings (49%), Contact Air und Augsburg Airways jeweils kein Anteil.

Geschrieben

Nein, das habe ich nicht vergessen! Mir ist diese Verbindung bekannt, jedoch waren am 30.6. nur noch 3 F50 bei KI im Bestand. Mittlerweile werden die F50 lt. Flugplan nicht mehr eingesetzt. Somit dürfte es demnach LH egal sein, ob man bei IQ die DH8 oder bei KI AT5 stilllegt, falls nicht die AT5 von EW geleast sind (wie bereits oben erwähnt).

 

Was allerdings für den Verbleib von KI Fliegern sprechen würde ist, dass auch EN und EW ATRs einsetzen, während IQ als einziger die DH8 betreibt.

Geschrieben

Ein paar DH8 konnte man ja erfolgreich bei C9 platzieren. D-BIER, D-BHAM, D-BMUC und D-BKIM hat man im Laufe der Zeit zu denen rübergeschoben. Das ganze geschah offenbar föllig ohne Ersatz. IQ schrumpfte einfach um einige Flieger. Sollen die jetzt ganz verschwinden?

Geschrieben

Haben die eine eigene Technik? Ich dachte, die wurde auch zu Cirrus geschoben. Jedenfalls gibt Cirrus Technik auf ihrer Website Augsburg Airways als Referenz an.

Geschrieben

ihr vergeßt, das LH an KI 49% der Anteile hält. Eheim hat zwar noch 51%, aber wer weiß wie lange noch.

Cirrus gibt Augsburg als Referenz an, weil man durchaus eng zusammenarbeitet, nicht nur, weil man mittlerweile 4 Flugzeuge von denen im Dienst hat, auch wird über eine finanzielle Beteiligung von Cirrus an Augsburg gemunkelt.

Cirrus ist halt "nur" Partner von LH. Die ATR bei KI sind alles die alten von EW, Die F50 ist komplett weg.

Man wird abwarten müssen, was bei Augsburg passieren wird

Geschrieben

Welche Maschienen hat IQ überhaupt noch? Könnt ihr mir die Regis sagen? Und in wie fern fliegen die Dash 8 schon im LH-Regional-Outfit?

Geschrieben

Also IQ haben noch die BHOQ, BDTM, BPAD, BACH, ADHA, ADHB, ADHC, ADHD, ADHD

 

Bei Contact Air muß ich Euch leider enttäuschen, habe lange für die geschafft, von daher weiß ich, daß Eheim nur noch 51% hat, und das schon recht lange. In der Technik ist fast die gesamte Führung, TBL, QM von Lufthansa Cityline.

Geschrieben

Tag!

 

Also IQ haben noch die BHOQ, BDTM, BPAD, BACH, ADHA, ADHB, ADHC, ADHD, ADHD

 

Soweit mir bekannt betreibt IQ noch elf Flieger: ADHA, ADHB, ADHC, ADHD, ADHE, BACH (LH Regional c/s), BDTM, BEBA, BHAT, BHOQ, BPAD - wenn ich sie noch richtig zusammenkriege. Der Rest ist auch nicht ausschließlich an Cirrus gegangen, so fliegt die BLEJ meines Wissens bei Intersky.

 

In der Technik ist fast die gesamte Führung, TBL, QM von Lufthansa Cityline.

 

Bestimmt nicht, zumindest QM nicht.

 

Habe die Ehre,

Dash8_400

Geschrieben

Vielen Dank für die Auflistung! Ja, die LEJ ist bei Intersky und die 100er sind wohl noch woanders, da Cirrus nur BIER übernommen hat.

Geschrieben

N'Abend!

 

Es gab keine beiden anderen 100er. IQ hatte in den letzten Jahren nur noch eine 100er, eben die D-BIER. Die anderen waren 200er, D-BHAL und D-BTHF.

Nach der Ausflottung flogen die letztes Jahr im Lease mal bei Olymic, bevor sie dann im Dezember letzten Jahres an die Air Niugini gingen (P2-ANX, P2-ANY).

 

Habe die Ehre,

Dash8_400

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