Zum Inhalt springen
airliners.de

Günstige Domestic-Flüge in Australien?

Aiagaia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich suche gerade für meine Bruder, der in Australien weilt, ein paar Inlandsflüge. Kennt zufällig jemand lohnenswerte Internetseiten, auf denen man nach günstigen inneraustralischen Flügen suchen kann?

Vielen Dank!

Geschrieben

Virgin Blue ist eigentlich recht günstig, wenn man frühzeitig bucht, und fliegt manche Routen mit hoher Frequenz (SYD-BNE zum Beispiel). Ich bin schon mehrmals mit denen geflogen. Manche Strecken werden aber nur von QF bedient, was dann deutlich teurer wird - jedenfalls wenn man von D aus bucht; in Australien selbst soll es günstiger sein.

Manchmal kann es sich übrigens lohnen, das Langstreckenticket auf QF zu buchen, auch wenn es etwas teurer ist, weil bei manchen Tarifen noch ein oder zwei inneraustralische Flüge mit enthalten oder günstig dazuzubuchen sind. Wenn man viel inneraustralisch mit QF fliegt, lohnt sich etwas auch der Australien-Pass von denen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-09-18 17:00 ]

Geschrieben

Virgin Blue und Jetstar sind die beiden einzigen echten LCCs in Australien. Im Nordwesten ist noch Skywest Airlines zu finden mit nennenswerter Größe. Im Regionalbereich noch REX, die aber mehr im Süden agieren. Sonst bleibt eigentlich nur noch Qantas übrig.

Gruß

728JET

Geschrieben

Nunja, Virgin Blue würde ich deinem Bruder nicht antun - ist die australische Ryanair. Versuch ein QF Ticket zu bekommen, wenn du rechtzeitig buchst, dann bekommste du auch Tickets für 59 AUS$ (35€) und das ist wirklich angemessen.

Jetstar musst du darauf achten, ab wo die fliegen. Die fliegen z.B. ab einigen Städten anstatt nach MEL nach Avalon oder in Sydney anstatt nach Kingfort Smith nach Newcastle. Also achte genau auf die Flughäfen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...