Zum Inhalt springen
airliners.de

Air France : wir brauchen Swiss wirklich nicht....

Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Cyril Spinetta,Chef von Air France, erklärte heute auf Anfragen von schweizer Transport-experten,dass Swiss und Air France nicht's miteinander zu tun hätten.

"nach dem Aufkauf von KLM hätte Air France in Europe eine Grössenordnung ,welche eine zusâtzliche Übernahme von Swiss total nutzlos machen wüden.."

Ausserdem sei die Flottengrösse von Swiss überdimensioniert...

Langsam wirds Zeit in Zûrich um sich eindeutig festzulegn....

Geschrieben

Ja das mit AirFrance sehe ich auch so. Da passt die Swiss nicht hinein.

Aber ich habe immer noch Hoffnung auf die OneWorld. Da würde die Swiss perfekt passen. Denen fehlt ein Hub in Zentraleuropa. Ist die Absage von LX an BA definitiv?

Und zu StarAlliance: Zu denen passt die Swiss gar nicht. Die haben eh schon genug Mitglieder in Europa. Aber bei StarAlliance sehe ich in Zukunft dunkle Wolken. Sehe man nur US Airways oder United Airlines, bald beide unter Gläubigerschutz.

Gruss

Fabian

Geschrieben

Vielleicht wartet die Swiss auch darauf, dass sie in die neue Allianz um Emirates und MalaysiaAirlines aufgenommen wird... icon_wink.gificon_wink.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Javot am 2004-09-20 11:08 ]

Geschrieben

So abwägig wäre die Idee gar nicht - als Europäischer Partner von Emirates zu arbeiten,welche ja z.zt. sowiso nicht an einer Integration mit einem der grossen networks interessiert ist.Mit Emirates,Malaysian und Swiss hätte man schon ein interessantes Bündniss....

Geschrieben

Arbeiten denn Emirates und Malaysian schon zusammen?

Aber das ist ja auch noch nicht zu Ende gedacht. Im Osten wäre es gut abgedeckt, in Europa durch die Swiss auch. Aber es fehlt ein starker Partner in Amerika.

Ou da beginnen meine Hirnwindungen schöne Träume zu spinnen icon_smile.gif

- AA tritt aus OneWorld aus und der neuen Allianz bei

- Swiss tritt bei

- Zürich neuer "Hub" der Emirates in Europa (täglich mit A380)

und und und

Aber eben: Träume sind Schäume....

Gruss

Fabian

Geschrieben

Zurich als europäische HUB für Emirates und Malaysia ist denkbar.Aber eine Partnerschaft bzw.Allianz zwischen Emirates und Swiss ist eher unwahrscheinlich.Weil;

-Swiss hat unsichere Zukunft,ich kann mir kaum vorstellen dass die Emirates mit einem Airline in die Partnerschaft gehen würde die fast Totkrank ist.

-Die Araber sind gewöhnt in WideBody maschinen zu fliegen.Und gerade die Europaflotte von Swiss besteht zum grössten teil aus AvroRJ,Embraer.Klar man hat auch A320-Familie aber die verteilung ist nicht optimal für Arabische geschmack.

-Nicht jeder Emirates PAX fliegt F oder C class.Also es wäre für Emirates schon peinlich wenn seine Europa partner in Y-class selbst für ein becher Wasser vom Emirates Kunde geld verlangt.

-Es spielt aber auch das Image eine wichtige rolle.Ausserhalb der Schweiz hat die Swiss kaum gute Image.

-Solange die Emirates in europa einen Partner sucht die nur denn Verteilerrolle übernehmen wird ist die Sache nicht so schlimm,aber wenn die EK einen PAX-bringende Partner will,da kommt die Swiss überhaupt nicht mehr in Frage.

Kurz gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen dass die Emirates mit dem Swiss zu einer tiefgehenden Partnerschaft gehen wird.Schade für ZH-Airport.Weil die Flughafen ist wirklich TOP!

So eine Allianz hätte mit dem SR perfekt klappen können.Wenn Qualiflyer group aus:

1)Swissair als Kapitän

2)Emirates als Co-pilot

3)Malaysia Airlines (SR hatte auch partnerschaften mit Malaysia)

4)SAA South African Airways

5)Turkish Airlines (Wollte aber nicht mit SR zusammen arbeiten)

6)TAP Air Portugal (War auch einer der besten SR-partner)

7)Sabena (Mit einem gute managment könnte man die SN sanieren)

bestehen würde , könnte sie heute immer noch exiestieren.Aber mann hat leider den falschen Airlines als Partner gewählt wie LTU,AOM,AirLittoral,AirLiberte,LOT,AirONE und was weiss ich..

Gruss

Tugrul

Geschrieben

Auf noch so eine sinnlose Diskussion mit dir lass ich mich am besten gar nicht ein. Wenn du mein Post genau gelesen hättest, würdest du sehen das ich extra geschrieben habe:

" Ou da beginnen meine Hirnwindungen schöne Träume zu spinnen icon_smile.gif "

Gruss

Fabian

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...