FRA_HHN Geschrieben 23. September 2004 Melden Geschrieben 23. September 2004 easyJet announces today five new routes from London Gatwick to three new destinations in the Republic of Ireland as well as increased services to Almeria and Valencia in Spain. The new Irish destinations - which are a first for easyJet - are to Cork, Knock and Shannon. easyJet is also adding services to Valencia and Almeria in Spain from Gatwick. This brings to 29 the number of routes easyJet flies from Gatwick - more than from any of its other airports, including London Luton and Stansted. Frequencies are as follows: Cork twice daily Knock daily Shannon daily rising to twice daily in Summer 2005 Almeria daily Valencia daily The three Irish services will commence on 28 January 2005 and the Spanish services on 1 March 2005. Ray Webster, easyJet Chief Executive, said: "These are our first services to the Republic of Ireland, where air fares, in many cases, have remained stubbornly high and have generated consistently strong year-round returns for the incumbent airline. We are bringing easyJet's well-established brand to Ireland and will be flying to the right places at the right prices for hundreds of thousands of passengers. "The great news for consumers is that all of these routes will be offered from Gatwick Airport in south London which will attract thousands of new passengers and give a new low-cost option for those who prefer to fly from Gatwick." Mal gespannt wann die für heute angekündigte Veröffentlichung der Streckenstreichungen im easyjet Netzwerk offiziell wird. Gruß
Marobo Geschrieben 23. September 2004 Melden Geschrieben 23. September 2004 Interessanterweise scheinen sich FR und EZY nicht mehr ganz so aus dem Weg zu gehen wie bisher. VLC und LEI hat FR vor wenigen Tagen erst als neue Ziele ex STN vorgestellt. Mir scheint es so, als ob sich EZY ein klein wenig in Richtung kleinerer Airports orientiert und FR ein klein wenig in Richtung größerer. Das könne dann eine interessante Auseinandersetzung werden.
AvroRJX Geschrieben 23. September 2004 Melden Geschrieben 23. September 2004 Europa ist eben nicht grenzenlos und irgendwohin müssen FR und U2 ja schließlich ihre neuen Maschinen stecken. Da AZ gerade wieder reanimiert worden ist und in D ja nicht weniger als 4 1/2 (ich sehe dba nicht als reinen LoCo) etablierte Konkurrenten warten, ist es in der Tat einfacher sich in UK/Irland miteinander auseinanderzusetzen, da hier der Markt übersichtlicher ist. Es stellt sich halt die Frage, wie fly.be und BMIBaby unter diesem Wettbewerb leiden werden und in wie fern sich der Reisemarkt es UK, insbesondere das Tour Operator geschäft weiter verändern werden, bzw. wie diese leiden werden. Richtig interessant wird es ja erst, wenn TUI sich dazu entschließt HLX europaweit zu verbreiten. Bei TUI ist zwar das Gespenst der Zerschlagung wohl vom Fenster, aber es wäre eine interesante Option, auch als Giftpille gegen mögliche Bestrebungen einzelner Interessenten
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.