Zum Inhalt springen
airliners.de

Airport Almaty

Gast oskario

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War jemand schon einmal in ALA (Almaty/Kazachstan)?

werde dort einen stoppover haben und frage mich, wie es wohl sein wird dort einige Stunden verbringen zu müssen.

ich werde einmal nachts um 2.00 Uhr ankommen und dann am gleichen tag um 23.00 Uhr weiterfliegen, da ist es dann wohl am besten trotz der späten zeit in ein hotel zu gehen und den nächsten tag schön auszuschlafen und sich dann almaty anzusehen.

frage: kennt jemand ein "brauchbares" und gleichzeitig bezahlbares hotel in nähe zum airport?

was gibt es in almaty zu sehen?

ist das ein einigermaßen sicherer ort oder werde ich erschossen/entführt/beraubt werden....???....icon_smile.gif

auf dem rückflug wird mein stoppover ca. 6 stunden sein (ankunft ca. 21.30 uhr, weiterflug 3.55 uhr)

das wird zwar wahrscheinlich auch kein spaß, aber lässt sich nicht ändern....anyway, abenteuer.

alle sachdienlichen hinweise bzgl. ALA sind herzlich willkommen.

gruß

o.

Geschrieben

Also, ein Kollege von mir ist gerade von dort zurück - war schon öfters da, dienstlich. Er sagt, es gibt ein Hotel am Flughafen - er würde es aber meiden. Hotels nach westlichem Standard sind rar und teuer. Was er empfehlen kann, ist das Hotel Astana (gehört zu Best Western) in dr Stadt (www.astana-hotel.com), der Preis ist allerdings 22.500 Tenge (1 EUR = 160 Tenge) - vielleicht kann ma da noch handeln...

Almaty in sich ist eine normale Großstadt, meint er, kannst dir zwar angucken, so prickelns findet er es aber nicht. Was er empfehlen kann, ist ein Ausflug nach Medeo/Chembulak (ca. 40 Min. mit Auto) - eine atemberaubend schöne Landschaft oben in den Bergen (bis 2,000 M Höhe). So einen Ausflug kann man im Hotel betellen (mit Fahrer) - oder eben ein Taxi nehmen.

Ich hoffe, das hilft schon mal...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...