jsfnseca Geschrieben 23. September 2004 Melden Geschrieben 23. September 2004 Der Flughafen Billund im Herzen Jütlands erlebt ja gerade eine ziemliche Revolution, da Maersk fast alle Routen einstellt. Neben Cimber Air, die einen Teil der Routen übernehmen, expandiert wohl auch der eigentliche Home Carrier des Flughafens, die "Sun Air of Scandinavia". Laut HP der Fluggesellschaft soll bereits ab 1. November mit einer Do 328 nach 2x täglich nach Brüssel geflogen werden. Eine weitere wurde wohl auch gekauft und 2005 sollen sechs geleaste Maschinen dazukommen. Weitere zusätzliche Ziele werden wohl auch noch evaluiert (u.a. Zürich). Vielleicht bedeutet dies aber auch das Ende der BAe-Flotte der Sun Air, die ja aus Jetstream 31, 41 und ATP besteht. Für oftmals 110-150 EUR return kann man übrigens von Billund nach Oslo fliegen und erwischt oft auch eine der kleinen Jetstream 31 (19 Sitzplätze) oder die ATP, die ja auch eine ziemliche Seltenheit ist. Der Flughafen ist zumindest für Norddeutsche ja nicht aus der Welt und noch dazu sehr schön. Hat jemand weitere Infos zu Sun Air of Scandinavia?
728JET Geschrieben 23. September 2004 Melden Geschrieben 23. September 2004 So ganz neu ist die Meldung mit den D38 nicht mehr, der Vertrag wurde während der letzten großen Luftfahrtmesse unterzeichnet. Zwei werden direkt von AvCraft gekauft, sechs weitere von Debis Air Finance geleast. Hat jemand noch Infos welche weiteren neuen Routen evaluiert werden? Gruß 728JET
Jörg Geschrieben 23. September 2004 Melden Geschrieben 23. September 2004 Cimber Air übernimmt ebenfalls alle 5 CRJ'S der Maersk!
ATmstein Geschrieben 23. September 2004 Melden Geschrieben 23. September 2004 Die ATPs sind angeblich for sale, an der BA-Franchise wird aber wohl festgehalten (mit welchem Grund eigentlich?).
Gast jonnyboy Geschrieben 25. September 2004 Melden Geschrieben 25. September 2004 Warum streicht Maersk soviel Routen? Ich habe vor nicht langer Zeit in der Aero International einen Artikel über Billund gelesen, dessen Tenor war, es gehe dem Flughafen sehr gut und Maersk wäre sehr erfolgreich!
joBER Geschrieben 25. September 2004 Melden Geschrieben 25. September 2004 @jonnyboy Maersk formiert sich schon seit einiger Zeit zum LCC um. Deswegen wurden die CRJs an QI abgegeben und etliche Routen ex BLL gestrichen. Dafür gibt es etliche neue Routen ex CPH
Gast jonnyboy Geschrieben 25. September 2004 Melden Geschrieben 25. September 2004 Ich fass es nicht! Der Wahn kennt kein Grenzen ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.