Berti Geschrieben 13. Mai 2002 Melden Geschrieben 13. Mai 2002 Ich habe ein Gerücht gehört und zwar möchte die Lan Chile mit 6 weiteren südamerikanischen Airlines inerhalb von 2 Monaten eien Allianz aufbauen. Unter dem Namen "Anden Wings" will man mit Aerolineas Argentinas, Aeropostal, Avianca, Taca, TAM Paraguay und Varig zusammenarbeiten. Was meint ihr dazu?
uferlos Geschrieben 14. Mai 2002 Melden Geschrieben 14. Mai 2002 ist mit Taca die gesammte Grupo Taca dabei??
AvroRJX Geschrieben 14. Mai 2002 Melden Geschrieben 14. Mai 2002 Und was soll das bringen? Neben einer monopolisierung des gesamten Latainamerikanischen Kontinets vermute ich wenig Effekte. Den Vormarsch der US-Airlines auf den Nord-Süd-Routen werden sie nicht stoppen können, egal wie sie sich ins Zeug legen. Die US-Reisenden werden kaum umsteigen (bei Lan lohnt es sich) und die regierungen sind zu schwach sich gegen Washington bei den Luftverkehrsabkommen durchzusetzen. Abgesehen davon sidn einige der o.g. Airlines wirtschaftlich angeschlagen..... Vielleicht sollten sie es dabei belassen, eine Lobbygruppe für den Südamerikanischen Binnenmarkt aufzubauen - die kostet weiger und erreicht genauo viel /genauso wenig in Bezug auf die genannten Ziele, wie eine Allianz.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.