Magi Geschrieben 27. September 2004 Melden Geschrieben 27. September 2004 hallo, wenn ich die preise vergleiche dann überleg ich mir fast ob ich nicht doch turkish air fliegen soll. aber mit der sicherheit soll es da ja nicht so gut aussehen, hab auch schon negatives gelesen. aber es wäre halt ein unterschied auf meiner strecke von 70euro im vergleich mit einem flug mit british air. wer kann mir bei eminer entscheidung helfen mfg
Gast Geschrieben 27. September 2004 Melden Geschrieben 27. September 2004 Die fliegen inzwischen doch eine ganz gute Flotte. B 738/A 340 und seit neustem auch A 320 also alles moderne Geräte. Ein bekannter von mir ist mit denen nach Bangkok geflogen, da unsere LH Maschine voll war und er war total begeistert. Also ich würde es tun, das musst du aber selbst wissen. Gruss
TURKISH Geschrieben 27. September 2004 Melden Geschrieben 27. September 2004 Und ich kann es dir auch empfehlen.
viasa Geschrieben 28. September 2004 Melden Geschrieben 28. September 2004 Also zur effektiven Sicherheit von Turkish Airlines kann ich nicht wirklich etwas sagen! Die hatten einfach immer wieder mal Pech, dass sie öfters Flugzeuge beschädigt oder zerstöhrt hatten (wenn man dem so sagen darf). 2376 B737-4Y0 TC-JES W/O: Crash! (1994.12.29) Turkish Airlines 2732 B737-4Q8 TC-JEP W/O: Crash! (1999.04.06) Turkish Airlines 29 DC-10-10 TC-JAV W/O: Crash! (1979.05.04) Turkish Airlines 11057 F28-1000 TC-JAO W/O: Crash! (1974.01.26) Turkish Airlines 11058 F28-1000 TC-JAP W/O: Crash! (1975.01.30) Turkish Airlines 11071 F28-1000 TC-JAT W/O: Crash! (1973.08.06) 3240 RJ100 TC-THF W/O: Crash! (1998.01.11) Turkish Airlines 3241 RJ100 TC-THG W/O: Crash! (2003.01.08) Turkish Airlines 1249 RJ70 TC-THL W/O: Crash! (2000.04.22) Turkish Airlines eventuell noch weitere Jets... (B727)
D-ABZI Geschrieben 28. September 2004 Melden Geschrieben 28. September 2004 @viasa der DC-10 Crach war 1973, damals der schlimmste Absturz der Welt. So blöd wie es auch klingt hast Du ein paar vergessen. Der B737 Absturz in Adana, wenn ich mich richtig entsinnere um 1999, wo die Crew ums Leben kam. In den Siebzigern ein B727 Absturz im Anflug auf Antalya bei Isparta weil die Crew eine Stadt verwechselt hat. Und die Landeunfälle wie z.b dieses Jahr in Istanbul die TC-JFT... Ich bin schon mehrmals mit TK geflogen, und würde trotz dieser eigentlich schockierenden Aufstellung JEDERZEIT wieder einsteigen. Der Anteil nicht-englisch sprachiger F/A's ist zwar sehr gross, die meisten stümmeln zwar nur was vor sich hin, aber ich habe bisher jeden Flug genossen.
Magi Geschrieben 28. September 2004 Autor Melden Geschrieben 28. September 2004 ohhh da das erst meine dritte flugreise ist, vertrau ich dann doch lieber auf air berlin oder british airways. das tu ich meinen nerven noch nicht an.....irgendwann wenn ich mal etwas erfahrener bin setz ich mich dann halt vllt auch mal in eine turkish airlines oder malev danke sehr (würde auch noch gerne noch mehr meinungen hören)
Magi Geschrieben 28. September 2004 Autor Melden Geschrieben 28. September 2004 eine off topic frage noch: wieso ist das so dass bei einem flug für ungefähr 420 euro das eine mal 285 stornokosten anfallen würden und bei der anderen fluggesellschaft nur 30? thx magi
Gast Geschrieben 28. September 2004 Melden Geschrieben 28. September 2004 Wen du uns die Airlines nennen könntest, können wir dir mit Sicherheit den Grund nennen. Generell kann ich dir aber schon sagen, von welchen Hauptfaktor es abhängt: Buchungsklasse und Art der Airline (LCC, Netzwerkcarrier) Außerdem ist noch ein Grund, wann du die Reise stornierst. Bei Air -> je länger du im Vorraus stornierst desto weniger. Je näher am Abflugsdatum, desto mehr. Ist bei vielen anderen Airlines auch so. Wenn bei LH ein Sonderangebot die Readytofly buchst, oder die T-Tarife (92€), dann bezahlst 100% Stornogebühr oder besser gesagt, du bekommst nichts zurück.
Magi Geschrieben 29. September 2004 Autor Melden Geschrieben 29. September 2004 ja ne ich meinte schon länger vor dem abflugdatum. hab mal bei air berlin und british air verglichen einmacl nur 30 da andere mal 285 euro....aber bei british ists auch nen studentrentarif. was meinst du dazu?
Gast Geschrieben 29. September 2004 Melden Geschrieben 29. September 2004 Hätte ich ordentlich geschrieben, so hätte sich deine Frage schon ereldigt: Ich schrieb: Bei Air -> je länger du im Vorraus stornierst desto weniger. Je näher am Abflugsdatum, desto mehr. Ist bei vielen anderen Airlines auch so. Hinter dem Air, müsste noch das Wort Berlin, also zusammen Air Berlin. Somit hat sich deine Frage schon gelöst. Bei Air Berlin ist es abhängig vom Zeitraum, in dem du stornierst. Stornierst du lange vor Reiseantritt, bekommst so gut wie alles zurück. Stornierst du kurz vorher, bist fast alles los. Bei BA (Netzwerkcarrier) kenne ich mich nicht so aus, aber bei den Netzwerkcarriern (zumindest bei den meißten) sind die Stornierungskosten sehr hoch und wie gesagt auch abhängig von der Buchungsklasse/Tarif. Bei den zb. T-Tarifen der LH, bekommst du nichts zurück. Anders dürfte es bei den höheren Traifsklassen sein. Aber genaueres zu den Netzwerkcarriern, kann ich nicht sagen und ich glaube sogar, dass da wirklich von Airline zu Airline sehr unterschiedlich gehandelt wird. Vielleicht kann jemand anderes etwas genaueres dazu sagen, bevor ich hier von etwas rede, was nicht den Tatsachen entspricht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.