ABFlyer Geschrieben 27. September 2004 Melden Geschrieben 27. September 2004 Hier mein ganz kurzer Tripreport von Köln nach Palma und zurück! Bilder hab ich gemacht, die sind aber nichts geworden und es war am Hiflug sehr dunkel in der Kabiene. Es ist mein erster Tripreport und ich hoffe das er euch wenigstens etwas gefällt! Datum: 01.08.04 Strecke: CGN-PMI Flugnr.: AB2576 Airline: Air Berlin Typ: Boeing 737-800 Reg.: D-ABAP, Bauj. 1998 Auslastung: fast 100% Start: 5:00 UHR Boardingtime: 4:20 Uhr Endlich war es soweit, es ging in den Urlaub. Um 2:00 Uhr morgens hieß es für meine Schwester, meine Eltern und mich: Aufstehen. Mein Onkel brachte uns um 2:45 Uhr morgens zum Kölner Flughafen, wo wir um 3:15 Uhr ankamen. Wir checkten am Check-in D05 ein und bekamen unsere Bordkarten. Da noch nicht viele Geschäfte auf hatten ging ich ziemlich früh durch die Sicherheitskontrolle, holte mir die neue AERO und beobachtete noch etwas das Geschehe auf dem Vorfeld und die Crew, die schon in die Maschiene ging. Pünktlich um 4:20 Uhr ertönte aber die Stimme eines Mannes: "Erster Aufruf: Air Berlin Flug 2576 nach Palma (Mallorca) ist zum Boarding bereit. Wir bitten Passagiere dieses Fluges zum Gate D50 zu kommen. Passagiere mir Reihen 15 bis Reihe 34 (glaub ich)bitte zu erst einsteigen." Ich hatte Reihe 21 E, konnte also sofort einsteigen. Das Boarding ging schnell und wir rollten, während dem Zeigen des Sicherheitsvideo, vorbei am Frachtterminal und Terminal 1 zur Startbahn. Als wir unsere Reisehöhe erreicht hatten, wurde uns ein leckeres Frühstück ausgeteilt mit Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade, Obst, Pudding und eine Muffin. Dazu gab es dann Getränke aus der Bordbar. Die Tablets wurden engesammelt und es wurde mit dem Bordshop begonnen. Typisch Dennis- musste ich wieder vieles kaufen und schließlich 36,50€ bezahlen. Es wurde mit dem Landeanflug begonnen und wir landeten auf dem Flugahfen PMI. Unser Flugzeug rollte an einen Finger und die freundliche Crew varabschiedete sich. Es war wurklich ein sehr schöner Flug. Dann ging es 14 Tage ab ins Hotel Orient Beach **** in Sa Coma- cooles Hotel und schöner Strand. Datum: 15.08.04 Strecke: PMI-CGN Flugnr.: AB2577 Airline: Air Berlin Typ: Boeing 737-800 Reg.: D-ABAE Bauj. 2001 Auslastung: fast 100% Start: 7:10 (9:30) Nach einem wunderschönen Mallorca-Urlaub ging es wieder ab nach Palma zum Flugahfen. In Palma angekommen stieg eine Reiseleiterin in unseren Bus: " Air Berlin Flug 2577 nach Köln ist noch kein Check-In möglich, der Flug hat Verspätung, Abflug erst 9:30 Uhr. Aber das machte mir nichts, ich hab mir startene Flugzeuge angesehen, da man vor dem Terminal eine schöne Sicht auf die Startbahn hatte. Unter anderem starteten eine AB 734 und viele MD-80 von IB. Als wir dan einchecken konnten, gab es dann noch ein Computerproblem und es dauerte bis es weiter ging. Dann passierte ich die Sicherheitskontrolle und das Bording konnte ohne "erster Aufruf", sondern sofort mit "letzter Aufruf" beginnen. Wir wurden mit dem Bus zur D-ABAE gebracht und die nette Crew begrüßte uns. Der schöne Flug war aber nicht weiter anders, als der Hinflug. Schließlich landeten wir dann wieder im schönen KÖLLE und konnten die Maschiene, mit einem netten " Auf Wiedersehen" verlassen! So, dass war mein erster Tripreport und hoffe, er hat euch gefallen. Sorry für Rechtschreibfehler! ABFlyer
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.