728JET Geschrieben 28. September 2004 Melden Geschrieben 28. September 2004 ° CH-Aviation berichtet im neuesten Newsletter, dass Sun Air aus Dänemark zwei 328JET Optionen gezeichnet hat neben der schon bekannten Bestellung zweier gebrauchter 328-TP und dem Leasing von 6 328TP. ° Central Mountain Air aus Kanada, derzeit mit 14 B1900D unterwegs, wird vermutlich gegen Ende des Jahers zwei Dorneir 328TP zur FLotte hinzufügen. Gruß 728JET
viasa Geschrieben 28. September 2004 Melden Geschrieben 28. September 2004 Ausserdem soll auch Aeropostal aus Venezuela sechs Dornier 328 (Prop) bekommen!
kayjay Geschrieben 28. September 2004 Melden Geschrieben 28. September 2004 blöde frage, aber wird die 328 noch gebaut, und wenn ja wo, und wenn nein, wieviele gibt es da noch?
viasa Geschrieben 28. September 2004 Melden Geschrieben 28. September 2004 Aeropostal incorporará a su flota aviones turbo-prop fabricados por Dornier, modelos 328-100, con motores Pratt and Whitney PW119B. Estos aviones son de fabricación alemana, con capacidad para 32 pasajeros. La empresa contrató inicialmente 6 aeronaves con opción a otras 6. La primera de las aeronaves llegará al país para entrar en un proceso de certificación en octubre. Estos aviones iniciarán sus operaciones a finales del año 2004 y de esta forma Aeropostal expandirá sus servicios a otras ciudades de la geografía nacional como San Tomé, Cumaná, Ciudad Bolívar, San Fernando, Pto. Ayacucho, Falcón, Merida, Valera, Acarigua, Barinas, desde su principal Centro de Distribución Caracas y a otras islas como Falcon/Aruba, Maracaibo/Aruba, Porlamar/Barbados. Also ich kann nicht wirklich Spanisch. Aber es heisst da, dass Aeropostal 6 Bestellungen plus 6 Optionen gezeichnet hat oder zeichnen wird. Bereits im Oktober soll der Zertifikationsprozess mit der Ablieferung der ersten Maschine starten und noch dieses Jahr sollen die ersten Flüge stattfinden. Bei Avcraft soll eigentlich noch die Dornier 328 Jet gebaut werden, was mit der TP ist kann ich nicht ganz sagen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2004-09-28 19:50 ]
Saigor Geschrieben 28. September 2004 Melden Geschrieben 28. September 2004 AVCraft ist richtig. und gebaut werden sie da wo dies schon immer war. In Oberpfaffenhofen südwestlich von München. Die bisherigen auslieferungen von AVCraft waren alles Whitetails oder teilweise fertiggestellte maschinen. die sollten jetzt die tage langsam anfangen können wirklich neue zu bauen, da sie erst mal neues 'tooling equipment' für die wings brauchten (das alte war glaube ich noch in texas und die wollten mehr kohle dafür als avcraft bereit war zu zahlen, also flugs bestellt und schon kommt das neue ein jahr später) alles in allem werden sie wenn ich mich nicht irre eine max produktion von 18 fliegern im jahr haben. die auftragsbücher sind zwar nicht zum bersten gefüllt, aber so ein jahr sollten sie noch liefern können ohne neue aufträge. sie 'erwarten' aber neue orders. mal abwarten.... Saigor
728JET Geschrieben 28. September 2004 Autor Melden Geschrieben 28. September 2004 Die Turboprops kommen alle aus Gebrauchtbeständen, da gibt es zur Zeit einiges, ex-US Airways und ex-United Express. Weden nicht mehr neu produziert. Die 328JET wird hingegen noch produziert, Aufträge sind inzwischen auch vorhanden (Hainan Airlines, Club Airways, ADAC), weitere sind in Verhandlung, vor allem aus Südostasien und Australien/Neuseeland. Gruß 728JET
AvroRJX Geschrieben 29. September 2004 Melden Geschrieben 29. September 2004 Wenn ich mich recht erinnere kommt die erste völlig neue = rein AvCraft gebaute 328 erst im nächsten Jahr auf den Markt. Bis dahin hat man die fertigen White-Tails verkauft und die bei der Pleite teilweise schon montierten Maschinen fertig gebaut und ausgeliefert. AvCraft mußte ja eine reihe neuer Zulieferer und neue Toolings für den Bau der Tragflächen beschaffen. So gesehen ist das eine riesige leistung, was man dort bisher geschafft hat! Ich wünsche Ihnen, das es so weiter geht!!!!
Liebherr Geschrieben 29. September 2004 Melden Geschrieben 29. September 2004 Auch Air Alps stockt ihre D328-Flotte auf 9 Stück auf.
Gast raptor49 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Geschrieben 3. Oktober 2004 alle in der letzten Zeit ausgelieferten 328-300 sind ex white tails aus der DO/Fa Zeit. Im Moment fliegt keine einzige NEUE-Gebaute 328-3. Stand: 1.10.04
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.