BorisWie Geschrieben 30. September 2004 Melden Geschrieben 30. September 2004 Hallo! Ich arbeite bei der Flughafen Wien AG und wir bekommen dort als Mitarbeiter von der Lufthansa ein Standbyangebot. Es würde mich jetzt nur interessieren wie es sich berechnet (es nennt sich 75%-Angebot, also 75% von normalen Eco-Preis werden abgezogen). Für einen Flug nach Berlin hab ich ca. 59 € (hin/retour) gezahlt, davon waren 40 € Ticketpreis und der Rest Gebühren. Nur wie komme ich auf die 40 €. Denn ein Flug nach Kopenhagen (via MUC) würde mich ca. 195 € (95 € Ticket/100 € Gebühren f. hin/retour) kosten. Jeweils alle Preise für Standby-Flüge. Ich möchte aber nicht jedesmal, wenn ich einen Preis wissen möchte, zum LH-Ticketschalter gehen, die haben dort ja auch besseres zu tun als Flughafen-Mitarbeitern die Preise herauszusuchen. Darum würde es mich interessieren, ob man sich das irgendwie ca. selber ausrechnen kann, wieviel die Flüge kosten. By the way: Gibt es eine Seite im Netz, wo die Flughafengebühren stehen? mfg, Boris
Gast Geschrieben 30. September 2004 Melden Geschrieben 30. September 2004 Hallo, also du kannst um ein ID75 zu berechnen keine Flugpreise zu Grunde legen. Diese AIDA Preise sind festpreise (innerhalb Europas in Zonen eingeteilt). Du musst also immer unsere Mitarbeiter fragen (haben wir in Wien überhaupt noch welche ?, Abfertigung macht doch AUA oder ??) Eine Übersicht der Steuern gibt es bestimmt nicht, da diese sich tgl. ändern können und teilweise auch tun. Für unsere ID Tickets zahlt du nur ganz geringe Steuern nicht die vollen. Hoffe Dir geholfen zu haben, wenn du noch fragen hast kannst du mir auch ne PM schicken. Bin ab Mittwoch wieder erreichbar. Grüsse aus FRA
alpha Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Geschrieben 3. Oktober 2004 @ BorisWie Ich arbeite bei der Flughafen Wien AG ...Für einen Flug nach Berlin...mfg, Boris Hallo Kollege, irgendwie assoziiere ich Deine Angaben mit Starbucks.... Richtig kombiniert? Anyhow, ...Infos über Gebühren gibts bei unserem Home-Carrier: Flughafengebühren @ DLH Du musst also immer unsere Mitarbeiter fragen (haben wir in Wien überhaupt noch welche ?, Abfertigung macht doch AUA oder ?? Die AUA macht das checkIn und Groundhandling. Mitarbeiter der DLH gibt es auch, sogar einen eigenen DLH Schalter... Und ab und zu hat es den Anschein, als ob VIE eine Basis der DLH wäre...wenn es wieder mal eine "Kranich"-Invasion gibt *grin*. Und wir lieben eure B733-B735, wenn es ums Andocken geht... regards, andreas
D-ABZI Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Geschrieben 3. Oktober 2004 die AUA macht das PAX Handling von Einchecken über Gate resp Lost & Found. Für das Ticketing gibt es den OS/LH Schalter, wo auch LH Personal sitzt. und lieber Alpha - arbeiten wir bei VIE VTB ?
alpha Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Geschrieben 4. Oktober 2004 @ D-ABZI und lieber Alpha - arbeiten wir bei VIE VTB ? ...welche Abt sonst hat täglich den Kick mit den Staurohren bei der B737? [ Diese Nachricht wurde geändert von: alpha am 2004-10-04 19:26 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.