angelus Geschrieben 30. September 2004 Melden Geschrieben 30. September 2004 Sagen wir, es gibt keine Verspätung, geht sich das aus? Ankunft 11:35 in STN aus VST Anschluss 13:25 nach LNZ - wann ist der späteste Checkin in STN? Vielen Dank schon mal!
conrad Geschrieben 30. September 2004 Melden Geschrieben 30. September 2004 in STN ist 40 Min vor Abflug check-in Schluss, wobei Schluss meint, dass auch dann der Schalter zugemacht wird, auch wenn da noch Leute anstehen. Die haben dann Pech gehabt.
Aiagaia Geschrieben 30. September 2004 Melden Geschrieben 30. September 2004 Im Allgemeinen kann man aber wohl sagen, dass du mit 1 Stunde und 50 Minuten durchaus genug Zeit hast. Voraussetzung ist allerdings, dass der ankommende Flug nicht mehr als 20 Minuten (oder 30 Minuten ohne Gepäck) Verspätung hat, sonst wird es extrem knapp.
joBER Geschrieben 30. September 2004 Melden Geschrieben 30. September 2004 Also bei der Zeit würde ich auf jeden Fall versuchen nur mit Handgepäck zu reisen! Ich hab in STN schon mal 40-45 Minuten aufs Gepäck gewartet...
Marobo Geschrieben 30. September 2004 Melden Geschrieben 30. September 2004 Ich hatte einmal 90 Min. Umsteigezeit in STN, allerdings mit aufgegebenem Gepäck. Und dann habe ich es auf die allerletzte Minute zum FR-Check-In geschafft - obwohl der erste Flieger pünktlich war. Wenn ich mich nicht gut in STN ausgekannt hätte, wäre es definitiv schief gegangen. Meine persönliche Empfehlung für STN ist absolutes Minimum mit aufgegebenem Gepäck 120 Min. und mit nur Handgepäck 90 Min. Auf anderen Flughäfen (wie z. B. CGN) kann man wahrscheinlich etwas knapper kalkulieren, da die Wege kürzer sind und das Gepäck in der Regel schneller da ist. Nur einer Sache sollte man sich bewusst sein: Verpasst man den zweiten Flug - egal warum (auch der erste Flug kann mal ein bisschen spät dran sein) - dann hat man keinerlei Ansprüche daraus und es kann richtig teuer werden, weil man dann praktisch zum Höchstpreis am Abflugtag auf den nächsten Flug umbuchen muss. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-09-30 19:23 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.