S-Duct Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Geschrieben 2. Oktober 2004 Hat jemand ne Ahnung wo ich online von zuhause aus, die Buchungsklassen im Amadeus System einsehen kann, ob und wieviel Plätze noch in welcher Klasse zu bekommen sind? Leider finde ich nur noch Serviceklassenspezifische Ja/Nein und Smileys auf der Amadeus Website. Gruß S-Duct [ Diese Nachricht wurde geändert von: S-Duct am 2004-10-03 09:14 ]
capsuel Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Geschrieben 2. Oktober 2004 versuch es mal hiermit: http://www.stud.ntnu.no/~hartberg/ft/Avail...tyToolSetup.exe
YHZ Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Geschrieben 2. Oktober 2004 @ capsuel Der Link ist ziemlich gut, danke! eine Frage nur: wie aktuell sind die Daten, d.h. kann man dem trauen, was man sieht?
capsuel Geschrieben 2. Oktober 2004 Melden Geschrieben 2. Oktober 2004 sind aktuelle zahlen - leider halt nicht immer online, aber sehr gutes tool
EDDH Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Geschrieben 3. Oktober 2004 Morgen! Ist ja ein schönes Tool! Gibt das noch andere in der Art die vielleicht auch 24h nutzbar sind? Des weiteren verstehe ich die Ausgaben nicht so ganz, kann mir jemand folgende Ausgabe näher erläutern? [2] HAM LHR 10/0740 10/0825 BA963 J6 C6 D5 I5 Y5 B5 H5 K4 M3 RC VC NC L1 SC QC OC [319] [DAYS OPERATES YYNYNNY / JOURNEY TIME 105 MIN. / START TERMINAL 4] Also "319" wird wohl der Typ sein, HAM und LHR und 10/0740 sind auch klar, ebenso wie Flugnummer. Die Dinger wie J6 oder C6 scheinen die Buchungsklassen und die freien Plätze zu sein, aber welcher Buchstabe steht für was? Und letztendlich gar keine Ahnung habe ich bei RC, VC, NC, L1, SC, QC, OC. Kann ja mal jemand nem Doofen auf die Sprünge helfen? Danke!
capsuel Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Geschrieben 3. Oktober 2004 glaube nicht, das tool war früher 24 erreichbar, aber aufgrund von zu hoher aus- und belastung ist es jetzt nur zeitweise erreichbar. c = closed und keine warteliste möglich jede airline oder auch allianz hat seine eigenen buchungsklassen. hier sind die klassen j,c,d,i buchungsklassen für die biz. die anderen klassen sind eco. dazu gibt es aber auch hier im forum einen thread indem es sehr gut beschrieben wird. leider ist ja im moment die suchfuntktion nicht verfügbar, aber sobald diese wieder funktioniert soltest du mal danach suchen.
EDDH Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Geschrieben 3. Oktober 2004 Danke schön schon mal! Wirklich schade, dass die Suchfunktion deaktiviert ist, aber vielleicht kann ja ein Admin mal intern die Suche betätigen und mir einen Link zu dem Thread geben? Wäre super! "J6 C6 D5 I5" sind also alles Biz-Seats. Heißt das jetzt, dass in Biz insgesamt 5+5+6+6=22 Seats frei sind oder heißt das, es sind nur 5 zum "billigen" Tarif I buchbar, zum nächstteureren D bekäme man auch 5, wenn man einen 6ten haben will kostet das C oder J?
S-Duct Geschrieben 28. August 2006 Autor Melden Geschrieben 28. August 2006 Vielleicht ohne Software? Waere sehr dankbar.
MCM Geschrieben 29. August 2006 Melden Geschrieben 29. August 2006 wenn statt Amadeus auch Sabre reicht: www.tandt.com Anmelden und Modus von "novice" auf "expert" stellen
Nico Geschrieben 29. August 2006 Melden Geschrieben 29. August 2006 guten tag. was muss man auf www.tandt.com genau machen?? ist das wie amadeus.net ?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.