Zum Inhalt springen
airliners.de

Charter Sommer 05 (HF updated)

Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry, sorry, sorry, das war nicht GV was ich da gesehen habe, sondern HG, ergo ziehe ich meine Aussage mit GV ab INN, GRZ und LNZ zurück...zumindestens für NEC werden die dort nicht hinkommen!

Geschrieben

C9 fliegt jetzt schon Charter für TUI? Wo ist denn SOB? Machen die noch mehr Charter für Reiseveranstalter über den ganzen Sommer ohne selber Plätze zu verkaufen?

Geschrieben

SOB ist Sarmellek in Ungarn. Ob Cirrus weitere Charterlinien fliegt ist mir bisher nicht bekannt!

Nochmal @ Jonny:

Den Dreiecksflug FAO/XRY wird es nächsten Sommer ab SCN nicht mehr geben. Unterm Strich gibts aber insgesamt mehr Flüge ab SCN, v.a. wegen PMI-Shuttle und Aufstockung von AYT.

Folgendes ist ab SCN noch bekannt:

HF (16 Abflüge nach PMI,AYT,RHO,HER,ACE,LPA,FUE,TFS)

HHI: AYT, IBZ, HER, 4 mal wöchentlich PMI, 2 mal BOJ.

TU: DJE und MIR

IWD: PMI (nicht Nordic wie bei TC angekündigt)

OHY: AYT

XQ: DLM, AYT

VIM: VAR

Mal abwarten was Öger noch Richtung AYT auf den Markt wirft, außerdem sollen ja von denen noch Ankara und Istanbul hinzukommen.

Wenn Du noch mehr weißt Jonny, her damit!

Für die DTM-Freunde:

VAR gibts ab DTM weiterhin, mit MD87 der Bulgarian Air (oder so ähnlich,weiß es nimmmer genau). Quelle:Alltours

[ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2004-11-06 14:49 ]

Geschrieben

Sicher, dass das ne MD87 ist? soweit ich wiess, fliegen die nur MD82, Aber auf jeden Fall endlich wieder ne Regelmäßige MD :D

Geschrieben

Ja, im Alltours steht Bulgarian Air mit MD87!

Aber noch ne schlechte Nachricht:

Ab DTM im Neckermann kein FAO, LEI, XRY, AGP, IBZ, MAH, MIR, DJE, HRG, BOJ, DLM, RHO, SKG. Auch TUI hat nun MIR nicht mehr ab DTM drin.

Find ich schade, so mitten im Ruhrgebiet müssten das doch alles Selbstläufer sein! Das gabs doch alles mal, oder?

Komischerweise gibts aber weiterhin KGS, was ja nicht gerade ein Massenziel ist.

Auch ab RLG gibts kein MIR mehr mit TU.

Auffällig: FDH hat ein großes Angebot von HHI, erscheint mir mehr als letztes Jahr.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2004-11-07 17:18 ]

Geschrieben

Hallo Tristar,

nee, ich weiß nix mehr. Frag mich aber, woher die ganzen PMI-Paxe kommen sollen. Ich hätte ja lieber etwas mehr Ziele gesehen und weniger Frequenzen.

Was ist denn IWD?

jonny

Geschrieben

Hi Jonny! SCN hat bereits jetzt den kompletten Charter-Sommerflugplan 2005 online:

Montag:

FUE - HF

DLM - XQ

DJE - TU

PMI - HF

PMI - HHI

HER - HHI

Dienstag:

PMI - HF

ACE - HF

BOJ - HHI

AYT - HF

Mittwoch:

LPA - HF

PMI - HHI

PMI - HF

VAR - VIM

AYT - SHY (Öger,Nazar,Phoenix- KEIN GTI!!??)

Donnerstag:

BOJ - HHI (fehlt noch Online)

TFS - HF

RHO - HF

PMI - HF

Freitag:

PMI - HF

PMI - HHI

AYT - OHY (fehlt noch Online)--> GTI

AYT - HF

AYT - HHI

HER - HF

MIR - TU

Samstag:

IBZ - HHI

PMI - HF

Sonntag:

PMI - FUA (erst ab 26.6. - 23.10.)

PMI - IWD (erst ab 26.6. - 23.10.)

PMI - HHI

PMI - HF

AYT - HF

AYT - MNB (Nazar, Öger, Phoenix)

AYT - XQ

Geschrieben

Hallo Tristar,

schön, noch gar nicht gesehen. Weißt du auch, mit welchen Maschienen die so kommen?

jonnyboy

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern ist der LTU Flugplan in der Printform ins Büro gekommen, dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

In STR wird LT keinen Nightstop mehr anbieten, d.h. alle Ziele ab STR werden im W-Pattern angeboten.

Weiter scheint LT seine Produktivität weiter zu steigern: in SXF und CGN werden Spotter die Maschinen bei Tageslicht kaum noch zu Gesicht bekommen, die gehen morgens um 3 raus kommen um 2 am nächsten Morgen wieder.

Auch die A332 sind ganz gut beschäftigt, z.B. kommt ein A332 Mittwochs abends aus CMB und MLE in FRA an, fliegt um 2.20 wieder über KVA nach SKG , kommt um 10.30Uhr wieder und geht um 12 in die Karibik.

Der A333 wird auch auf DUS-DBV eingesetzt.

Auch im Sommer wird teilweise mit Drehzeiten von 30Min in PMI und anderen Zielen kalkuliert.

Geschrieben

ich durfte den flugplan schon letzten freitag in FRA holen:

nicht nur in STR kein flieger mehr stationiert. auch HAM hat keinen mehr. in STR hat das zur folge, dass samstags um 1040 der 320 aus PMI kommt, dann nach TFS fliegt und um 2205 wieder nach PMI geht. da werden sich die malle-touris aber freuen über so tolle flugzeiten.....

und die vielen W-patterns werden überaus oft als dreiecksflug durchgeführt, für STR z.b.:

ACE dienstags hinflug via SXF

FAO mittowchs hin via MUC

FUE montags hin via HAM

IBZ donnerstags zurück via FRA

KGS mittwochs hin via FRA

PMI (!!!!) mittwochs rück via HAM

kann sich denn sowas noch lohnen? und das zieht sich über die ganze republik mit ausnahme von DUS natürlich.

LEJ wir jetzt auch ab DBV, IBZ und SPU bedient.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gunnar am 2004-11-24 17:10 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...