Zum Inhalt springen
airliners.de

Hat Boeing nochmals die 737 überarbeitet?

PHIRAOS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Das mit der 717 ist mir bekannt.

Jedoch ist die 717 wesentlich jünger als die 737. Boeing hat ja nach der Übernahme von MD deren MD-95 Projekt dann als 717 weitergeführt.

Ich meine irgend jemand hat mal vor längerer Zeit hier gepostet, dass Boeing für die 737 nach heutigen Standards wohl keine neue Zulassung mehr bekommen würde, und deshalb die kleinen Fensterchen nach wie vor vorhanden sind. Die sind ja praktisch eines der letzten Überbleibsel vom, von der 707 übernommen Rumpf(durchmesser).

gruß

phil

Geschrieben

Hallo!

Diese Fenster werden auch "Bomberfenster" oder so ähnlich genannt. Ich denke mal man kann, bzw. konnte dadurch sehen ob feindliche Flugzeuge von oben kamen.

Ich weiß allerdings nicht warum Boeing die Dinger dann auch in die Passagierflugzeuge eingebaut hat.

gruß

phil

Geschrieben

Die Fenster sind dazu da, dass man in die Kurven gucken kann.

Auch das mit der Zulassung für die 737 ist so nicht ganz richtig. Es geht nur um die Ausgänge über den Fächen. U.A. ist daher die 737-900 zwar länger als die 800er, darf aber nur genauso viele Pax mitnehmen.

Geschrieben

Meines wissens war es mal geplant die kleinen Fenster über dem Cokpit wegzulassen. Habe ich mal in der Flug Revue gelesen. Was aus dem Plan geworden is? KEINE AHNUNG!!

Gruß 737NGFAN

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...