Jörg Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Geschrieben 3. Oktober 2004 Servus, bei dem ganzen 'Trara' und dem hin und her des schönen Jet's weiss ich gar nicht mehr wie es momentan um ihn steht. Ich weiss nur, dass eine Firma in China die Rechte am bau der Maschine erlangt hat. Mehr auch nicht! Kann mir jemand genauere Infos geben? Hat der bau schon begonnen? Gelten die Bestellungen der LH noch?
Gast raptor49 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Geschrieben 3. Oktober 2004 Hallo, die Rechte hat D-Long, ein Konzern aus China, der vor Kurzem Konkurs anmelden mußte/wollte. Fakt ist, am 1. Prototyp in EDMO wird gearbeitet. Am 2. Prototypen der bei der IABG zwecks Belastungstests steht/stand, wird/wurde auch gearbeitet. Nach einem aktuellen Gerücht welches direkt aus EDMO kommt, soll der Termin für den Erstflug wie geplant im Winter 2004, spätestens im Anfang '05 erfolgen. Die orders von DLH sind angeblich auf Eis gelegt. Ob das mit der 728 überhaupt noch was wird weiß ich nicht und ich habe diesbezüglich wenig Hoffnung. cu Tom
belinea Geschrieben 5. Oktober 2004 Melden Geschrieben 5. Oktober 2004 Leider ist der aktuelle Stand der, dass alle Prototypen verschrottet werden. Ein Versuch wenigsten den ersten lackierten Prototypen ins Musuem zu bringen schlug fehl, da es viel zu teuer wäre das Flugzeug dorthin zu bringen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.