Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotten in Heathrow

Gast FlyingF.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich werde im Januar ein 3wöchiges Praktikum in der Mutterfirma der Firma, in der ich arbeite, in London absolvieren. Also hab ich 3 Wochenenden Zeit zum Spotten icon_smile.gif.

Natürlich werd ich mir die Chance "Heathrow" nicht entgehen lassen und möchte jetzt natürlich so viele Infos wie möglich sammeln! Was mich in erster Linie interessiert sind die besten Spottingplaces. Gibt es irgendwo eine Page wo die besten Stellen genau beschrieben sind? Wie sind die Möglichkeiten von da mit dem Bus oder, wenns geht, zu Fuß dorthin zu gelangen. Ein Auto hab ich ja leider nicht zur Verfügung und selbst wenn, mit Linksverkehr hätte ich so meine Probleme icon_smile.gif

Ich bitte um ein paar aufschlussreiche Antworten!

Gruß Flyingfin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FlyingF. am 2004-10-06 16:07 ]

Geschrieben

Kann mir keiner nen Tipp geben oder wurde dieser Thread einfach nur übersehen?

Danke!

Gruß Flyingfin

Geschrieben

Von der Bath Road (oder besser noch die Parallelstrasse zwischen Flughafen und Bath Road) kann man ganz gut die Landebahnen beobachten.

Von Hatton Cross (= U-Bahn Station) hat man einen guten Blick auf Start/Ende der Landebahn (oft kommen die Flugzeuge ueber die U-Bahn-Station eingeflogen).

Von den Terminals 1/2/3 (= zu "Central Bus Station" gehen) und Terminal 4 fahren viele Busse in die Bath Road und nach Hatton Cross. Man muss die Endstation beim Fahrer angeben. So lange man sich in der Zone um LHR befindet bzw. innerhalb der Zone bleibt, sind die Busse kostenlos.

(Das Renaissance Hotel ( http://www.marriott.com ) in der Bath Road hat Zimmer mit Blick zum Flughafen.)

Geschrieben

Hi FlyingF.

Also wie die anderen schon gesagt haben ist Hatton Cross ganz gut (find ich auch.. ich warte da jeden morgen auf meinen Bus.). Da kommt vieles (BA, Virgin, BWIA, UA, Biman Bangladesh, etc.) rein und das schoen tief! Da stehen auch oefter welche mit Ferglaesern. Nur ein problem gibt es mit dem Zaun: Der Hat einen Sichtschutz, dass die Autofahrer nicht abgelenkt werden, aber das geht schon. Die Busse von Heathrow Central fahren erst auf der Northern Perimeter Road und dann der Eastchurch Road (glaub, dass die so heisst), die geht zwischen den Hangars durch und quert einen Taxiway. Das ist schon ein erlebnis fuer sich. Dort hab ich auch schon mal Spotter gesehen.

Ein weiterer guter Platz, aber leider nur fuer Mitarbeiter des United Houses zugaenglich ist unser Parkplatz. Da sind Aussenpositionen von der BA direkt vor dem Zauhn (das Bugrad ist dann noch ca. 20-30 Meter weg). Hab hier ein paar Fotos online gestellt (sind alle mit maximalem Weitwinkel durch den Zaun geschossen..).

Wann bist du denn genau in LHR? Ich bin noch bis 4. oder 5. Februar hier.

Gruese aus LHR

MUCT2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MUCT2 am 2004-10-12 12:59 ]

Geschrieben

Hi!

Danke für eure Antworten!

@ MUCT2:

Das ist ja wirklich eine tolle Position die ihr da habt. So nen Parkplatz wünsch ich mir auch icon_smile.gif.

Ich denke dass ich Anfang Januar nach London kommen werde, das meinte jedenfalls mein Chef! Werde dann auch Anfang Februar wieder die Heimreise antreten!

Gruß Flyingfin

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...