Zum Inhalt springen
airliners.de

Betriebspraktikum Fraport

Gast flov

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe einen Betriebspraktikums Platz bei Fraport ergattert im Sicherheitsbereich . Ich bekomme einen Tagesausweiß der Ebene Gelb!

Was macht man so im Sicherheitsbereich, schließlich habe ich Überall Zugang!!

Geschrieben

@flov

auch wenn du einen Sicherheitsausweis für den Sicherheitsbereich hast, bedeutet das nicht das der auch überall funktioniert.

In CGN haben wird auch oft Prakikaten die mit aufs Vorfeld u.ä. dürfen, die haben aber alle einen "Babysitter", der für sie verantwortlich ist und den Kopf hin halten muß wenn sie Mist bauen. Trotzdem viel Spaß bei deinem Abenteuer Flughafen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bigbaker am 2004-10-07 23:32 ]

Geschrieben

Moin Flov:

Der gelbe Klecks auf deinem Ausweis ist 'ne feine Sache. Ich habe während meiner Studienzeit als u.a. Loader gearbeitet und mit dem Ausweis konntest du (mit Warnweste!!!!!!!!!!!) quer übers Vorfeld wackeln, ohne dass jemand was gesagt hat. Du konntest auch ohne Probleme in die Terminals und dir alles anschauen. Irgendwann hat sich das dann aber alles geändert. Vom Vorfeld kommst du nur noch bei der Abfertigung eines Fliegers und mit Auftrag ins Terminal (Ich glaube die Tür wird insg. bis 5x unlocked, dann ist Feierabend).Auch die Kontrollen auf dem Vorfeld wurden härter..ohne Grund über's Feld?...no no!!!)

Aber du kommst damit in die Vorfeldkantine usw., also auf jedenfall näher an das Geschen als die meisten anderern.

Geschrieben

Hi Ich arbeite auch im Sicherheitsbereich am Flughafen allerdings mit den richtigen Gelben Ausweis und den dazugehörigen EU Aufkleber der mir erlaubt ohne jeglich Personalkontrolle wenn ich das Vorfeld verlassen möchte den Zugang zu passieren.Das haben nur die Sicherheitskräfte die für Koffer und Passagierkontrollen zuständig sind und natürlich die ganz grossen Chefs.Du kannst mit deinen Pap-Ausweis auch dich überall im Sicherheitsbereich und auf den Vorfeld bewegen.Weiss du schon was du genau machen wirst? Weil es gibt viele Tätigkeiten in den sogenannten Sicherheitsbereich weil so sicher ist der schon lange net mehr.Aber das wirst du vielleicht selber mal merken.

Geschrieben

Ich werde wohl wahrscheinlich überall mal vorbei schaun!

Ich hoffe das wird allesvoll cool!

Denn ich will ja schließlich (wenn ich mein Abi hab) dort arbeiten...

Gibts da auch Ferienjobs??

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich mach in zwei Wochen in Basel am Flughafen ein Praktikum. Genauer gesagt in der Wartung von Swiss. Hab aber auch einen "Babysitter" dem ich hinterher wackeln werde. Wird hoffentlich sehr interessant. Ich werde dort Spätschicht haben (14.00Uhr-22.00Uhr). Ist das eigentlich üblich Praktikanten zur Schicht schicken? Da kann ich mal den Flughafen bei dunkelheit sehen.

Gruß Martin

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...