MIchacgn Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Geschrieben 9. Oktober 2004 Wie ist das denn mit dem Umtausch von Euro in Forint. Meine Bank hier will mir für einen Euro 200 Forint geben. Meint ihr, am Flughafen in BUdapest bekommt man etwas mehr? Weil wenn müsste ich es ja dann dort direkt umtauschen um mir Fahrkarten zu holen etc. Danke schonmal!
Marobo Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Geschrieben 9. Oktober 2004 Definitiv bekommst Du in BUD mehr! Am Flughafen sind es um die 230 HUF für 1 EUR bei ca. 200 HUF Kommission unabhängig von der getauschten Geldmenge. Hier würde ich nur das nötigste tauschen, um in die Stadt zu kommen. In der Stadt selbst bekommst Du bis zu knapp 250 HUF für 1 EUR ohne Kommision. Allerdings solltest Du dort neben der "üblichen Verarsche", dass man überall dick mit dem Sell-Kurs wirbt, obwohl der Buy-Kurs entscheidend ist, darauf achten wo Du tauscht, wenn Du keine größeren Geldbeträge tauschen möchtest. Es gibt in BUD nämlich eine Reihe von Wechselstuben, die bei kleineren Tauschtransaktionen einen extrem schlechten Kurs haben (knapp 200 HUF) und erst bei größeren Summen einen ordentlichen Kurs bieten. Andere zahlen Dir dagegen knapp 250 HUF auch, wenn Du nur 5 EUR tauscht. Die Zahlen beziehen sich auf Juli dieses Jahres, als ich zuletzt dort war. Ich denke aber, dass der Wechselkurs sich nicht großartig geändert haben dürfte. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-10-09 14:09 ]
wolbue Geschrieben 10. Oktober 2004 Melden Geschrieben 10. Oktober 2004 Wie sieht es denn mit geldautomaten am Flughafen aus?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.