Gast Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Geschrieben 9. Oktober 2004 Hi! Ich bin nächste Woche erstmals in Zürich und möchte vom Flughafen aus mit der Bahn weiter. Dazu zwei Fragen: Wie komme ich vom Flughafen zum Bahnhof oder gibt es da bereits einen direkten Anschluss? Weiß jemand, ob man da Bahn-Tickets vor Ort kaufen kann? Dankeschön.
Gast MUC-MD11 Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Geschrieben 9. Oktober 2004 Hi Ole, der Bahnhof befindet sich direkt unter dem Flughafen, dauert also nur wenige Minuten! Dort gibt es Anschluss ans gesamte Netz der SBB. Tickets kannst Du dort im Automaten kaufen oder an den Schaltern der SBB direkt. Ganz easy Gruß aus MUC, Marc http://www.AircraftSpotting.com Meine Bilder bei jetphotos.net – über 2030 Bilder!
hcn_tvs Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Geschrieben 9. Oktober 2004 Wie Marcus das schon perfekt geschrieben hat, kannst du dort alles bekommen. Von den eifachen Tix in die City, bis zum Tix nach Rimini, Genf, Rom, Barcelona oder sonst wo hin. Dort bekommst du auch Fahrplanauskunft. Du hast verschiedene Verbindungen im Stundentakt. Vom Flugahfen gehts stündlich nach: Winterthur - Frauenfeld - Romanshorn Winterthur - Frauenfeld - Konstanz Winterthur - Wil - St. Gallen Zürich HB - Zug - Luzern Zürich HB - Bern - Interlaken Zürich HB - Bern - Thun - Brig Zürich HB - Olten - Biel - Lausanne - Genf Flughafen Zürich HB - Bern - Fribourg - Genf Flughafen Zürich Oerlikon - Rheinfelden - Basel SBB zusätzlich: Eurocity Züge nach München S-Bahnen in alle Richtungen. Falls du fragen ahst, einfach schnell ne PM oder hier ein Post! Hier noch die Page für den Fahrplan: http://fahrplan.sbb.ch/bin/query.exe/dn Gruess Marco
Gast Geschrieben 10. Oktober 2004 Melden Geschrieben 10. Oktober 2004 Dankeschön! Wir wollen nen Abstecher nach Appenzell machen. Das geht dann offenbar via Gossau, aber ist ja nun kein Problem mehr.
Zulu Geschrieben 10. Oktober 2004 Melden Geschrieben 10. Oktober 2004 Ole, wenn Du Fragen bzgl. Bahnfahren hast, dann frag den Marco (hcn_tvs) Er ist der Fachmann auf diesem Gebiet. Gell Marco
hcn_tvs Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Geschrieben 11. Oktober 2004 Hi, Jepi zulu hat recht! Jep, Appenzell ist via Gossau SG! AUFGEPASST!!!!!:::::: Manchmal musst du aber via St. Gallen fahren, denn, die Appenzellerbahnen bieten nicht immer einen "Taktfahrplan" im Anschluss an den IC an! Ausser, du willst noch das schöne und wunderbare Städtchen Gossau anschauen gehen! Falls du noch andere Fragen hast, einfach fragen! Gruess Marco
Gast Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Geschrieben 11. Oktober 2004 Ja, dann hätt ich doch noch ne Frage: Den Fahrplan habe ich schon gecheckt, es geht stündlich über Gossau. Und auch zu anderen Zeiten stündlich über St. Gallen - letztere Strecke dauert eine halbe Stunde länger. Welche von den beiden ist denn schöner? Oder kann man das nicht so sagen? Würden ja gern ein bisschen durch die Alpen schaukeln.
hcn_tvs Geschrieben 13. Oktober 2004 Melden Geschrieben 13. Oktober 2004 Hoi Ole, Hey, am besten machst du eine Rundfahrt. Du gehst zum Schalter, und verlangst folgendes Billet: Zürich-Flughafen - Gossau - Appenzell - St. Gallen - Zürich Flughafen. Das ist die beste Idee, so siehst beide Strecken. Gruess Marco
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.