ZRH717 Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Geschrieben 9. Oktober 2004 Odette Airways soll Ende Oktober verschwinden. Alle Operationen werden von Helvetic.com übernommen. Die einzige MD-83 soll verkauft/verleast werden. Weiss jemand ob schon ein zukünftiger Betreiber für die MD-83 feststeht? Wem gehört die MD-83, Odette oder einer Leasinggesellschaft? Danke
fv154 Geschrieben 9. Oktober 2004 Melden Geschrieben 9. Oktober 2004 Odette Airways gibt es eigentlich jetzt bereits nicht mehr. Die HB-INV fliegt schon länger unter dem Callsign "helvetic". Der Name Odette Airways existiert soviel ich weiss nur noch als Bemalung der HB-INV. Was die Zukunft dieser Maschine anbelangt, habe ich noch nichts konkretes gehört. Wahrscheinlich wird sie in ZRH abgestellt werden, bis sich einen Käufer findet. Die Maschine befände sich dann in bester Gesellschaft. MfG Cesco - fv154
Martin Geschrieben 10. Oktober 2004 Melden Geschrieben 10. Oktober 2004 fv154 hat recht. Die Odette ist in Helvetic mit eingegangen. Die MD83 leistet bald den anderen MD´s gesellschaft. Die MD83 gehöhrt so viel ich weiß Odette bzw. Helvetic, also ist nicht geleast. Gruß Martin
HB-ISR Geschrieben 10. Oktober 2004 Melden Geschrieben 10. Oktober 2004 Die HB-INV gehört einer Firma Namens Orest-Immorent Leasing GmbH mit Sitz in Zürich geleast. Wo man die MD-83 nachher platzieren kann, ist noch nicht bekannt. Auf jeden Fall ist es defintiv nicht mehr Helvetic's Problem, da eben nur geleast. Ausserdem ist marketingmässig geschickt nicht mal die eigene Bemalung drauf, wenn der Vogel in Zürich zwischengelagert wird... Reto
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.