Gast td1357sk Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Geschrieben 11. Oktober 2004 Hallo, ich bin im letzten Jahr nach Santiago de Chile mit der LH geflogen. Mein Gepäck kam - wie so oft - leider mehr als zwei Tage später an. Im Falle der Gepäckverspätung zahlt die Lufthansa eine Entschädigung. Durch FTL-Status und Business Class- Buchung bekam ich auf explizite Nachfrage 200 USD. Ein anderer Fluggast ohne Status bekam 50 USD. Als auf meinen anderen Flügen bisher das Gepäck nicht kam, habe ich immer nichts bekommen, weil ich nicht wusste, was einem "zusteht". Zwei Fragen dazu: 1. Im LH Büro hatte die Dame eine Karte auf der alle Entschädigungen in einer Tabelle aufgelistet waren (in den Spalten der Status des Kunden und die Buchungsklasse, in den Zeilen - glaube ich - wie lange das Gepäck verspätet ist). Selbstverständlich ist diese Liste bei LH nicht offiziell auf der Internetseite gelinkt, aber bekommen wir in diesem Form nicht die Tabelle gemeinsam zusammen? 2. Wenn das Gepäck dann - wie bei mir - nach zwei Tagen kommt, kann man sich, obwohl man die Sofortentschädigung bekommen hat, trotzdem noch die Kosten für dringend benötigte Kleidung und Hygieneartikel erstatten lassen? Bitte Artikel nicht falsch verstehen. Es geht nicht darum die LH auszunehmen, sondern nur zur wissen, was im Fall der Fälle zu tun ist (bei mir leider schon drei Mal). Vielen Dank
Bobby Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Geschrieben 11. Oktober 2004 Sind die 50 bzw. 200 USD nicht zur Anschaffung von Ersatzklamotten und Toilettenartikeln gedacht gewesen ?
TheProf Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Geschrieben 11. Oktober 2004 Grob gesagt ist es bei C class auf jeden Fall so: kauf Dir 'nen Anzug (oder andere Klamotten) und LH erstattet Dir später 50% der Kosten (sehr nett, wenn man sich für $500 bis $1000 einkleidet) ... Bei anderen Buchungsklassen keine Ahnung ...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.