Zum Inhalt springen
airliners.de

China verbietet nach Flugzeugabstürzen Nachtflüge

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

China verbietet nach Flugzeugabstürzen Nachtflüge

Nach zwei Flugzeugunglücken mit 241 Toten in den vergangenen Wochen will China nach Berichten der Staatspresse die Sicherheit seines Flugverkehrs verbessern. Alle Nachtflüge seien verboten worden, berichtete die Pekinger "Morgenpost" am Dienstag. Die Unglücksmaschinen der nationalen Fluggesellschaften Air China und China Northern waren allerdings beide tagsüber abgestürzt. Nachtflüge, die auch bislang offiziell nicht genehmigt waren, wurden vor allem zur Bewältigung des Passagieransturms während der einwöchigen Ferien zum Tag der Arbeit, Nationalfeiertag und Frühlingsfest eingesetzt. Die Sicherheit für die mehr als 200 Millionen Reisenden in diesen Zeiten wurde schon mehrfach kritisiert.

afp, Dienstag, 14. Mai , 08:20 Uhr

http://www.rheinpfalz.de/osform/cms_osmm?a...elt/meldung.oft

Ich wusste bis jetzt nicht, das Nachtflüge verboten sind. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was China damit bewirken will. Was haltet ihr davon??

Geschrieben

ich meine eine istrumentenlandung ist bei tag wie bei nacht die selbe und bei schlechtem wetter sieht man nachts sogar mehr(die befeuerung) also verstehe denn sinn nicht außer für privat und sichtflug logisch ..aber nciht für instrumentenflug

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...