Zum Inhalt springen
airliners.de

Amsterdam Besucherterrasse kostenpflichtig


GM.AMS

Empfohlene Beiträge

Ab Freitag, 15.Oktober 2004, kostet der Zugang zur Besucherterrasse auf Amsterdam Airport Schiphol einen Euro. Der Flughafen hat damit begonnen, Zugangstüren zu installieren, die sich nach Einwurf von einem Euro öffnen. Diese Arbeiten sind voraussichtlich am Freitag abgeschlossen. Dies bestätigte eine Sprecherin des Flughafens. Laut ihrer Aussage besuchen jährlich zwischen 1 und 1.5 Millionen Menschen die Besucherterrasse des Flughafens. Ihren Angaben zufolge arbeitet Schiphol an einer Ausweitung der Besucherterrasse, die im Sommer 2005 vollständig zugänglich sein soll. Ausserdem plant man, die künftigen Einnahmen in neue Einrichtungen für die Besucher zu investieren. Welche das sein sollen, wollte die Sprecherin noch nicht sagen.

 

(Quelle: luchtvaartnieuws.nl)

 

***

 

Ich finde es schade, dass der Flughafen jetzt aus seinen Besucherscharen Kapital schlagen will. Zwar ist ein Euro nicht teuer, aber es ist ein Anfang. Es machte den Airport bisher so sympathisch, dass er für Besucher so viel bot, ohne dass man dafür bezahlen musste.

 

Groetjes,

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Dafür will Schiphol seinen Besuchern aber auch einiges merh bieten. Die Terasse soll auf den kompletten D-Pier ausgeweitet werden, ein Simulator und ein Kino oder so entstehen.

Sowas muss natürlich finanziert werden. Ich persönlich zahl gerne 1€ Eintritt wenn ich im nächsten Jahr auf einer größeren Terasse fast bis zum Line-Up der 24 laufen kann. Dafür das man in D-Land oft Eintritt zahlen muss, können sich unsere Airports noch einiges davon abgucken finde ich.

 

Ciao

 

CX 271

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In FRA beispielsweise ist es ja genau anders herum. Da wurden die Preise ständig erhöht und die Terrassenfläche immer weiter verkleinert.

 

Wenn man den weiten Weg nach AMS fährt, dann ist 1 Euro wohl wirklich verkraftbar.

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TU144 am 2004-10-13 11:02 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dann aber an die mörderischen Parkgebühren in AMS denke... Es reicht eigentlich schon so...

 

Gibt's da Tipps, wo man günstig parken kann am Airport? Oder in der Nähe und mit günstigem Bustransfer oder so?

 

Gruß,

Dietmar

http://www.spottinglinks.de - Links zu Spottersites für über 80 Airports und mehr...

http://www.spottingforum.de - Das Luftfahrtforum für DTM, PAD und NRW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabo:

Der "Teich", den Du ansprichst, ist schlichtweg eine riesige Baugrube auf dem Vorfeld zwischen Terminal B und C. Das Loch liegt vor dem (provisorischen) Verbindungsbau, der die Terminals B und C verbindet. Dort entsteht ein unterirdischer Gepäckspeicher. Durch die besondere Bauweise ist dieser "See" entstanden. Nach Fertigstellung soll die Decke des Speichers, also das darüber gelegene Vorfeld auch Flugzeuge von der Grösse einer A380 tragen können.

Entsprechend seiner Lage ist der "Teich" nicht öffentlich zugänglich icon_wink.gif

 

Die Gebühr für den Zutritt zur Terrasse von 1 Euro ist sicher nicht viel (schon gar nicht im Vergleich mit der europäischen Konkurrenz), aber bisher war das halt kostenlos. Ich weiss auch nicht, wie es sein wird, wenn man mal eben nach drinnen will und später wieder nach draussen, dann wird man sicher wieder neu bezahlen müssen. Gestern waren die Zugangssperren noch nicht fertig installiert. Ich sah einen Wechselautomat neben den Sperren, die Sperren selbst sind dann mit Münzeinwurf zu betätigen. Der Eingang ist wohl mit dem Zugang zur Münchner Terrasse T2 vergleichbar.

 

Groetjes,

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...