Zum Inhalt springen
airliners.de

Swiss stellt Winterflugplan vor.


Jet-H

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Swiss stellte heute offiziell ihren Winterflugplan für die kommende Saison vor. Insgesamt fliegt die Schweizer Fluglinie 70 Destinationen an, davon 27 im Interkontinentalverkehr.

 

Von Zürich aus wird das spanische Alicante neu ins Streckennetz aufgenommen, Frequenzerhöhungen gibt es nach London City, Manchester und Prag. Als Codeshare werden zusätzliche Flüge nach Budapest (mit Malev) und Kopenhagen (mit Maersk) angeboten.

 

Eine gute Nachricht für Geschäftsreisende: Wer von Basel aus in Richtung London startet, wird künftig statt in Heathrow in London City landen. Im Berlin-Verkehr wechselt Swiss von Tempelhof nach Tegel.

 

Ab dem Winterflugplan wird auch Genf mit dem London City Airport verbunden, der bestehende Codeshare-Flug mit British Airways wird vorerst beibehalten. Mit Partner Maersk wird Genf nun einmal täglich mit Kopenhagen und durch den Codeshare-Partner Malev nun auch mit Budapest zweimal täglich verbunden. Nach Zürich wird für Geschäftsreisende ein dritter Morgenflug angeboten.

 

Als reine Winterdestination wird Sitten zwischen Mitte Dezember und Mitte April angeflogen. Jeden Samstag wird ein Flug Zürich-Sitten-London-Sitten-Zürich durchgeführt, mit dem Wintertouristen aus England und aus anderen Ländern per Direktflug oder via Zürich in die Walliser Berge gebracht werden sollen.

 

Im Interkontinentalverkehr wird mit dem Winterflugplan ab Zürich der Verlängerungsflug von Dubai nach Karachi eingestellt, dafür wird Muskat via Dubai jeden Tag angeflogen. Ab 16. Januar 2005 wird die Strecke Zürich - Newark mit einem PrivatAir Boeing Business Jet bedient.

 

bannerklein.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...