Zum Inhalt springen
airliners.de

Besucherterrasse(n) in ZRH ???

JU52

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe ZRH'ler,

ich möchte im kommenden Jahr einmal wieder eueren (klasse) Airport zum Spotten besuchen. Bei meinem letzten Aufenthalt kam ich "nur" auf die "alte" Terrasse. Inzwischen ist die andere Terrasse wohl auch geöffnet, aber scheinbar nicht täglich. Es hieß auch, dass die "alte" Terrasse irgendwann dichtgemacht werden soll - ich hoffe nicht!

Auf den neuen Internetseiten von ZRH habe ich keine vernünftigen Infos gefunden. Wer kann mir Auskünfte (oder gute Links) zu beiden Terrassen geben?

Und welchen Tag würdet ihr mir empfehlen?

Danke und Gruss

Carsten

Geschrieben

Hallo Carsten,

mittlerweile sind beide Terrassen offen, allerdings die neue Besucherterrasse nur mittwochs und samstags.

Du musst auf jeden Fall über die bisherige Terrasse rein und kannst dort Tickets für den Busshuttle zur neuen Terrasse kaufen.

Lohnt sich, gibt ein paar nette Aussichten!

Desweiteren gibts nach wie vor die Besucherrundfahrten die auch noch am Pistenkreuz (kurz) stoppen - die beste Fotomöglichkeit meines Erachtens.

Dieser Stop sollte ursprünglich mit Eröffnugn der neuen Terrasse eingestellt werden, ist aber nach wie vor (gottseidank) ein Programmpunkt.

Also: Mittwoch oder Samstag icon_smile.gif

Gruß aus MUC,

Marc

http://www.AircraftSpotting.com

Meine Bilder bei jetphotos.net – über 2030 Bilder!

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab ich aus der hompage von Zürich kopiert!

Öffnungszeiten, Eintrittspreise

Sommer: Winter:

27.3.04 bis 31.10.04 täglich von 8 bis 21 Uhr 1.11.04 bis 26.3.05 täglich von 9 bis 18 Uhr

Die Zuschauerterrasse kann bei schlechtem Wetter oder aus Sicherheitsgründen kurzfristig geschlossen werden.

Eintrittspreise: Kinder bis 110cm gratis, alle Anderen CHF 2.–

Eingang und Sicherheitskontrolle beim Check-in 2

Zuschauerterrasse E

Diese Terrasse ist nur mit dem Shuttle-Bus und nur in der Sommersaison von der Zuschauerterrasse B erreichbar.

Busbetrieb, Eintrittspreise

Mittwoch

13.15–16.45 Uhr alle 30 Minuten

Samstag und Sonntag

11.15–16.45 Uhr alle 30 Minuten

Fahrpreis inklusive Aufenthalt auf der Zuschauerterrasse E: Jugendliche von 6–16 Jahren CHF 3.–, Erwachsene CHF 5.–

Ticketverkauf an unseren Rundfahrtenkassen auf der Terrasse B

Leider ist die Terasse E nur in der Sommersaison geöffnet.

Geschrieben

Wow - danke für den Hinweis - das wusste ich auch noch nicht!

Sehr schade ... icon_cry.gif

Geschrieben

Komisch, war letzten Winter aber nicht so. Ich war mal auf der Terasse im E, als es Schnee hatte, und das war weiss Gott nicht im Sommer. Aber es war ganz geiles Wetter damals.

Daraus schliesse ich, dass bei genialem Wetter die Terasse beim E auch im Winter geöffnet wird! icon_smile.gif

>Gruess

Marco

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...