Zum Inhalt springen
airliners.de

Airbus A318


Jörg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

wie steht es eigentlich um den A318? Gibt es momentan noch Bestellungen/Optionen? Bis jetzt haben doch nur Frontier und Air France A318 in ihrer Flotte oder? Sieht man für die Zukunft noch weitere Abnehmer?

Geschrieben

Das Hauptproblem beim A318 waren ja die Treibwerke( galub von P&W) und die daraus folgende, schwache Steigleistung. Wie siehts jetzt eigentlich mit den von Airbus versprochenen besseren Triebwerken aus?

Geschrieben

Mexicana bekommt insgesamt 10 A-318, der erste ist zur Zeit in primer in XFW. Ab nächstem Jahr werden auch 4 Tarom 318s ausgeliefert und wenn 2006 des PW-Triebwerk endlich fertig sein sollte, werden möglicherweise auch 318s an AmericaWest ausgeliefert, allerdings ist diese Bestellung so festgelegt, das die 318s problemlos in 319 und 320 Orders umgewandelt werden können. Insgesamt sieht der 318 weiterhin nach einem Flop aus.

Geschrieben

Derzeit gibt es doch die A318 nur mit CFM.

 

Welches TW wollte denn BA? Sind die deswegen abgesprungen von der order oder gab es andere Gründe?

 

In welcher Form hat das PW-Triebwerk dazu beigetragen, dass die A318 nicht der Hit wurde? -> Bitte die Gewichtsprobleme außer acht lassen, mich interssiert hpts. der Grund mit dem TW.

Geschrieben

Hallo,

 

ich glaube das BA die A318 damals mit PW-Triebwerken bestellt hatte. Haben dann nach der Meldung das das PW ein schlechtere Steigleistung und höreren Kerosinverbrauch hat ihre Bestellungen in A321 umgewandelt. Wer hat eigentlich noch alles die A318 bestellt außer Tarom und Mexicana?

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Washdog am 2004-10-18 00:53 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...