airberli Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Geschrieben 18. Oktober 2004 HIER EIN PAAR SEHR COOLE SHOTS VON DER PRÄSENTATION DER NEUEN AN-148!!! prachtvoll...wenn ihr mich fragt... http://aleksassa.fotoplenka.ru/album31723/page1.htm [ Diese Nachricht wurde geändert von: airberli am 2004-10-18 18:40 ]
Jörg Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Geschrieben 18. Oktober 2004 Wie viele PAX finden in der Maschine Platz?
Mamluk Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Geschrieben 18. Oktober 2004 Antonov to offer its newest jet AN-148 to Aeroflot 31.08.2004 | 09:49 | Ukrinform print version The O.K. Antonov Aircraft Design-Manufacturing Complex has got an invitation from Russia's paramount aerial carrier, the company AEROFLOT to participate in a tender for acquisition of medium-range passenger planes. As Antonov sources tipped off to Ukrinform, the newest passenger jet AN-148 will be offered to the Russians. The first specimen of the advanced passenger plane has already been assembled. Its maiden flight has been slated for late September. Priced at about 13.5 M. USD apiece, the plane is designed to carry 80 passengers. The AIROFLOT has intimated its intention to buy about 50 planes, designed to carry between 65 passengers and 100 passengers, each plane _________________
Micha Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Geschrieben 18. Oktober 2004 50 Maschinen liebäugelt SU??? Finde isn bischen viel ... aber bei SU-Meldungen über den Kauf osteuropäischer Flugzeuge sollte man eh vorsichtig sein.
airberli Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2004 das stimmt wohl.. su hat doch auch interesse am RRJ... naja... wenn die das ding kaufen sollten, könnte es da mal wieder gut abgehen....
MistralB Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Frage: Wie Wirtschaftlich ist eigentlich die AN148. Auf der Homepage werden 1470l/h angegeben. Wieviel verbrauchen vergleichbare Flugzeuge. Könnte der Verbrauch geringer sein, wenn man ein Triebwerk von RR verwenden würde, z.B. falls möglich BR 715?
airberli Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 nun, da die an-148 eher für den heimischen markt bestimmt ist, bringen westliche triebwerke probleme mit sich. d.h. wer wartet diese triebwerke? abgesehen davon ist es sehr schwer westliche bauteile, gerade triebwerke, ins land zu bekommen, da die zölle sau hoch sind. Ob der verbrauch geringer ist bezweifele ich fast, und wenn,dann nur minimal. aber RR triebwerke sind mit hoher sicherheit nicht so anfällig wie die "D" serie.
Blue-Sky Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Einen Schönheitspreis wird das knuffige Ding mit Sicherheit nicht bekommen. Eine aufgeblasen Do 328, in meinen Augen!
Gast Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Kann ich nicht zustimmen. Schaut erstklassig aus und sehr bullig aus. BAe lässt grüßen [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2004-10-20 21:52 ]
Martin Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Entweder habe ich einen Knick in der Obtik, oder er erinert mich ein ganz kleines bischen an den RJ. Mir ist klar dass der RJ an jeder Seite vier Triebwerke hat, doch die Flügel (so finde ich) ähneln ein wenig . Aber der Flieger gefällt mir. Würd mich auch mal interessieren wie viel Pax da rein passen. Gruß Martin
Martin Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Sorry, der RJ hat natürlich an jeder Seite nur zwei Triebwerke:razz:.
airberli Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 65 paxe ... ich umss schon irgendwie zustimmen, ähnlichkeit mit dem avro ist da.. aber vom seitlichen profil doch etwas anders, schöner für meinen geschmack... noch viel interessanter finde ich allerdings die 204-300 ... in den neuen farben sieht die einfach nur sexy aus.
Blue-Sky Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Ich kann dem Flieger nichts abgewinnen. Aber wenn Schönheit zählen würde, wäre der Himmel meiner Meinung nach voller Super Connies
airberli Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 wobei eine sache fällt mir sehr auf... das fahrwerk.. ich hätte da die frage an die Antonov konstrukteure: wie soll das http://aleksassa.fotoplenka.ru/album31723/...382253.htm#foto halten?????? isolation gibts dort scheinbar nicht wirklich.. oder irre ich mich, wenn diese bilder doch etwas von ungenauigkeit zeugen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.