Gast Geschrieben 15. Mai 2002 Melden Geschrieben 15. Mai 2002 Erstens würde ich gerne wissen wie man das Wort ausspricht. 'Schefron Nossls' vermute ich, aber wer weiss das genau? Und zweitens würde ich von den Technikern hier im Forum gerne wissen, warum diese sägezahnförmigen Leitbleche die Lärmemissionen senken? Dabei wird doch nur der heisse Abgasstrom und der kalte Luftstrom anders vermischt als bei glatten Triebwerksauslässen. Warum wird das Triebwerk aber dann leiser??
AC1984 Geschrieben 15. Mai 2002 Melden Geschrieben 15. Mai 2002 ich denke du hast recht mit der aussprache denn wird ja ein englishes wort sein des weiteren denke cih es liegt daran das die schallwellen welche am triebwersende austreten durch diese vorrichtung sich nicht so gut ausbreiten können und der luftdruckunterschied langsamer ausgeglichen wir (heiße/kalte luft)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.