Zum Inhalt springen
airliners.de

Erstes Foto der B739 von KE gesichtet

Gast CRJ700

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die 739 ist bislang wie die 738 auf 189 pax beschränkt. nur wenn noch zusätzliche notausgänge eingebaut werden, können auch mehr rein. obs dann allerdings so bequem ist, mag ich zu bezweifeln, aber die no frills und charter airlines haben da ja kein problem damit.

Gast Boberger
Geschrieben

hat KLM nicht welche?!

ich meine, ich hab da irgendwo mal ein Bild gesehen!

Geschrieben

Continental betreibt auch 737-900

corporate_05_03_05_img_01.jpg

Continental betreibtr auch die 737-700 und 800. Ich habe mal wo gelesen dass die alten 737-500 durch die 737-600 ersetzt werden sollen. Damit wäre Continental die einzige Fluggesellschaft die alle NG betreibt.

Geschrieben

Hapag Lloyd und Britannia würden sich sehr für eine B737-900 Stretch interessieren, die etwa 200 bis 215 Plätze hätte. Jedoch müsste Boeing das Flugzeug mit 6 Hauptausgängen konzepieren, wie die A321, die für max. 220 Pax ausgelegt ist.

Geschrieben

Continetal, Alaska Airlines und KL fliegen schon mit einigen B737-900. Die B737-900 sind ziemlich lang und häßlich. Man könnte die B739 doch fast mit ne B757-200 verwechsel.

Geschrieben

Meines Wissens nach hat Air Berlin keine 737-900 bestellt. Und zur kurzfristigen Miete wird mal wohl kaum eine bekommen.

Allerdings war HF an der 739 interessiert, nur sollte diese dafür zunächst aufgerüstet werden (weiß nicht mehr genau wie, ich meine mit mehr Ausgängen), um mehr Passagiere aufnhemen zu können. Diese verbesserte Version gibt es aber noch nicht.

Es kann natürlich sein, dass AB auch zu den Interessenten gehört.

Gruß

Alex330

Geschrieben

Die B737-900 ist im Moment nur für Liniengesellschaften interessant, da die maximale Pax-Zahl bei 189 liegt, eben genau so viele wie bei der 800er in Charterbestuhlung. Also hat eine Charterairline keinen Benefit davon.

Nur auf der Linie, wo es auch eine Businessklasse gibt, zahlt sich das aus, da man den verlorenen Platz der Business, dann im Endeffekt wieder ausgleichen kann, für Charter also uninteressant.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...