Zum Inhalt springen
airliners.de

A300 Ariana Afghan Airlines


L1011Fan

Empfohlene Beiträge

In Frankfurt steht im westlichen Parkbereich (hinter der Startbahnwest) eine A300 der Ariana Afgahn Airlines.

Weiss jemand was die hier macht?

 

Hab schon überlegt ob das Pilotenausbildung ist (LH-Simulatorzentrum in FRA) aber dafür steht der Vogel schon zu lange 2-3 Wochen in Frankfurt abgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch schon von verschiedenen Seiten gehört. Die steht aber schon seit Anfang September dort,wurde aber später weiter nach hinten verbracht (da, wo sie jetzt steht. Und

so lange sie noch die anderen A300B haben und das Streckennetz nicht erweitern, scheint das bei Ariana niemanden so recht zu stören, das ein Flieger und das nötige Geld zur Reparatur fehlt.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: B707-430 am 2004-10-26 06:06 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht bezahlen sie einfach nur eine Kurtaxe für den Aufenthalt. Ich stand 1997 mal in HAJ am Zaun, als eine Kazakhstan Tu-154 in Hannover für recht lange Zeit an die Kette gelegt wurde, weil die Gebühren wohl längere Zeit nicht mehr bezahlt worden waren. Hab bis dahin noch nie gesehen, wie ein Flugzeug von der Polizei abgeführt wurde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen, bin FRA´ler und wir waren vor einigen Tagen Airside. Die Maschine ist wie bereits erwähnt von dem LBA "stillgelegt". Am Rumpf ist ein Riss entstanden. Des weiteren konnte ich eruieren, das diese Maschine eine Art "Geschenk" an Afghanistan war. Diese Maschine stand vorher für Indian Airlines im Dienste icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich mal den stationsleiter fragen. den treffe ich hin und wieder. habe das mit den indern halt nicht durch die registry erfahren, sondern halt im gespräch ! wie isn das sonst in erfahrung gebracht worden _

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und am Freitag war er weg, jedenfalls eteht der Ariana A300 nicht mehr am Platz hinter der 18, dort wo auch schon die beiden Khalifa 777 sowie regelmässig Condor 752 standen/stehen. Keine Ahnung ob der nun abgeflogen ist oder in die LH Wartung ging.

 

Das mit dem Geschenk der Indian Airlines stimmt allerdings, Ariana hat die Flieger für lau von IC bekommen, viel mehr als den Materialwert für neue Bierdosen haben die allerdings auch nicht mehr drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

FG stand wegen Triebwerk Nr.02 (FAIL).

CF6-50 befindet sich schlecht auf dem Markt, daher Long Stay. 8 Mio USD ist in Florida in BAR bezahlt worden. LHT hat das Triebwerk ausgetauscht. Die Summe ist wieder Cash und sofort bezahlt worden.

Für Ariana Geld ist keine gr. sache / Gr. Bruder (USA)

unterstützt. Zur Zeit plant Ariana 2 neue Maschinen

anzuschaffen. Problem zur Zeit ist das Chaos Management. Luftfahrt Minister ist ein Kriegsher, Ariana Präsident ist ein Taxi Fahrer aus Washington.

Die Berater sind aus LH Consulting (auch Sub Zero).

Was Ariana benötigt ist OPERATIONAL & TECHNICAL

SUPPORT so wie LHT's TTS.

Falls more new Re Ariana/Afghanistan -> you are welcome to write to me.

Wir bemühen uns um den Wiederaufbau von ARIANA und PAMIR AIR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...