joBER Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 Hallo, ich werde am Wochenende einen Abend in Brüssel verbringen. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wie man a) am besten vom Flughafen zum Bahnhof (Midi) kommt B) seine Zeit am besten dort verbringt (außer vielleicht ein Bild vom pinkelnden Männlein zu machen :D) ? Ich danke schon mal, joBER
Flugente Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 Hallo, ich war vor knapp drei Wochen für zwei Tage in Brüssel. Bin allerdings mit dem Auto gefahren.Waren 728 km von Berlin-Schöneberg bis Brüssel-Zentrum.Wir haben 7h.15 min gebraucht inklusive Pausen. Der Flughafen scheint relativ zentrumsnah zu liegen. Sehenswürdigkeiten sind der >Grote Markt<,der >Justizpalast< und das zentrum im Allgemeinen. Brüssel ist etwas teuer als Berlin und relativ dreckig.Der Verkehr ist etwas zähfliessender als in Berlin,die Strassenverhältnisse sind deutlich schlechter wie hier. Überall werden neue Bürohäuser gebaut. Achtung,in Brüssel machen die meisten Restaurants schon um 22-23 Uhr dicht ! Es gibt fast keine Mittagsangebote. Ein schönes Souvernier ist übrigens der >Menniken Piss< als Korkenzieher und natürlich belgische Schokolade. Lohenswert ist auch das Rene Magrit Museum etwas ausserhalb. Das >Atomium< ist zeimlich vergammelt. Viel Spaß in Brüssel,ich finde da merkt man erst malc wieder,wie gut es in Berlin ist.
Sabo Geschrieben 30. Oktober 2004 Melden Geschrieben 30. Oktober 2004 Ich war letzte Woche Sonntag dort...es fahren normalerweise 4 Züge die Stunde nach Midi, die einfache Fahrt kostet 2,6€. Ich finde den Grand Place und die umliegenden Gässchen am Schönsten.
joBER Geschrieben 31. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2004 Danke für eure Tipps, ich habe sie genutzt! Die Altstadt ist wirklich sehr schön, aber gerade im Bereich des Süd/Midi-Bahnhofs ist's wirklich sehr dreckig. joBER (der jetzt nach 10Stunden Nachtzug erstmal duschen geht)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.