Zum Inhalt springen
airliners.de

Business Jet's/Prop's Besatzungsfrage

Jörg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die meisten Businessjets sind ja für den single pilot Betrieb zugelassen. Wie handhaben das eigentlich die airlines wie Lions Air usw.? Besetzen diese ihre PC-12 mit einem Piloten? -> Diente als Beispiel. Welche airlines kennt ihr, die mit einem Piloten fliegen?

Geschrieben

Hi,

eigentlich sind die wenigsten Businessjets für Single Pilot OPS zugelassen. Ausnahme sind die ganz kleinen Jets und die meisten Turboprops. Gewerblicher Airlinebertieb mit Single Pilot wirst Du nicht finden in unseren Breiten, da gesetzlich nicht möglich. (Bitte jetzt nicht an irgendwelche Rundflugunternehmen erinnern, etc.)

Hoffe weitergeholfen zu haben,

VG

Ikarus

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar änliche Fragen.

Wie ist das eigentlich mit den Piloten die für irgendwelche reichen Schnösel die Buissnes Jets fliegen? Ich nehme mal an, das die Piloten dass Haupberuflich machen. Doch was machen sie wenn der Besitzer nicht so oft fliegt, wie sie bräuchten um ihre Stunden zusammen zu bekommen? Und wie gelangen sie überhaupt an den Job einen Star oder andere reiche Leute herumzufliegen?

Ich weiß dass waren sehr viele Fragen auf einmal, doch ich würde mich freuen, wenn ihr einige beantworten könntet.

Gruß

Martin

Geschrieben

Nun ja, diese Piloten finden ihren Job ganz normal bei der Jobsuche. Wenn ihr Chef ein Wenig-Flieger ist, ist das in erster Linie sein Problem, da er die Piloten trotzdem immer bezahlen muss. Die fliegen dann aber auch weniger. Wenig-Flieger geben ihre Maschinen aber oft an einen Operator ab, der sich um die kompletten Ops kümmert und das Flugzeug in der "Freizeit" verchartert. Dann fliegen die Piloten die Charterflüge. Oder der Star geht einfach gleich zu Netjets und Co...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...