Jörg Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Geschrieben 29. Oktober 2004 Die Schweizer Fokker 100 Betreiber wollen jetzt mit einer ATR-42 ZRH und INN verbinden! INN liegt ja eigentlich von ZRH greifend nah! Was haltet ihr davon? Kann jemand Auskunft darüber geben, von wem die ATR kommen soll?
Gast jonnyboy Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Geschrieben 29. Oktober 2004 Quelle? Mich würds sehr wundern, denn die sind doch Fixpreis-LCC! Was wollen die mit einer ATR?
viasa Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Geschrieben 29. Oktober 2004 Das mit der ATR42 habe ich schon länger mal gelesen - war glaube ich im WAFN - aber eben vor ca. 2 bis 3 Monaten.
Jörg Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2004 Soll jetzt wohl wieder im Gespräch sein... Was hat eine ATR mit Fixpreisen zu tun?
roger Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Geschrieben 29. Oktober 2004 Hallo Ist ein Fake! Gruss Roger
Jörg Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2004 Dann scheint der Fake aber ziemlich glaubwürdig zu sein. Selbst die Luftfahrtzeitschrift 'Skyliner' hat dies in der aktuellen Ausgabe abgedruckt!
kayjay Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Geschrieben 29. Oktober 2004 halt ich auch für nen fake, vorallem weil lcc in innsbruck scheinbar kein bedarf besteht, laut politischer meinung.
slowlyhh Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Geschrieben 29. Oktober 2004 Als Swissair noch die Strecke INN-Zrh flog, gab es kaum Lokalpassagiere, fast alles nur Umsteiger. Damit war diese Kurzstrecke allein total unrentabel. Warum sollte sich das jetzt ändern? Selbst Styrian Spirit wird auf der längeren Strecke Salzburg - Zürich wahrscheinlich nur am Tagesrand schwarze Zahlen erreichen können, weil da es voraussichtlich genügend lokales Aufkommen gibt.
Jumbolin Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Geschrieben 29. Oktober 2004 stimmt so nur SEHR bedingt in der Zeit (SS 2000) als die FU mit ATR42 die Strecke 5 (!) mal taeglich betrieb, flog ich jeden SO abend und DO spaet abends da waren tatsaechlich fast NUR umsteiger aber mein Gatte flog meistens DO nachmittags oder FR nachmittags und MO morgens und er meinte die meisten haetten EXIT to ZRH gewaehlt und es war SEHR vernueftig bepreist (199 CHF return weekend max 48 oder waren's 72 Stunden) wurde nur leider in INN rund um torpediert (Reisebueros wollte KEINE tkt's ausstellen ! Airport hat das Parkahaus versperrt (!) bevor die ATR runter kam .... und vieles lustiges mehr oder Jumbolino. PS: und LCC's wollen sie schon gar keine in INN auch heute nicht oh TON die bringen eh nur Gaetse die wir nicht haben wollen - nur das die eh kommen aber EINZELN im Auto - das bedenken die Geister nicht ....
Jörg Geschrieben 30. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2004 Das INN keinen LCC haben will kann ich verstehen und ist mir auch bekannt... zu der Aussage das Styrian nur am tagesrand rentabel fliegt, muss ich jedoch einlenken. Die Maschinen sind sehr gut ausgelastet. Die Tagesrandverbindungen sind meisten 100% voll. Und das bei diesen Preisen!!!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.