Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings Geburtstagsaktion

lars

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun fliegt Germanwings 2 Jahre. Als besondere Geburtstagsaktion gibt jede Menge 2 EUR Tickets, welche sich inkl. Steuern und Gebühren verstehen.

Einige Strecken wurden vorgestern abend freigegeben, andere gestern Abend. Und heute gabs nocheinmal 10000 x 2 EUR Tickets für das gesamte Streckennetz.

Ist euch auch schon aufgefallen, dass immer noch 2 EUR return Flüge für z.B. Köln/Bonn - Madrid gefunden werden können??? (z.B. 17.11. - 20.11.2004 | CGN-MAD-CGN) Klar, normalerweise wären diese auch längst weg. Aber wer sich das mal anschaut, der wird feststellen, dass diese Flüge nicht buchbar sind. ;-(((

Immer wenn man diese Buchung erscheint die Meldung, Entschuldigung, der Server ist momentan überlastet, bla, bla, bla. Wählt man jedoch einen Flug, der einen Tag später liegt, dann kommt man in der Buchung weiter. Zahlt beim 2 EUR Flug jedoch noch Steuern, obwohl in der Tarifinfo "2 EUR incl." steht.

Ich habe das Gefühl, dass die Serverüberlastung dem Kunden nur vorgespielt wird. Die teureren Tickets sind nähmlich buchbar.

Was meint ihr zu dieser Aktion??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lars am 2004-10-29 19:43 ]

Geschrieben

Sag ich mal besser "vorgegaukelte Serverüberlastung"!

Schließlich wurde mit dieser Fehlermeldung vermieden, dass 2 EUR Flüge buchbar sind. Dass der Server nicht überlastet war und ist merkt man daran, dass der Seitenaufbau sehr schnell ist.

Der Madrid Flug ist im übringen immernoch verfügbar.

> Programmierfehler? / Dantenbankfehler?

Glaube ich kaum. Gestern und vorgestern hat alles hervorrangend geklappt.

Ich habe den Eindruck, dass das Methoden sind um die teuren Tickets zu verkaufen.

Geschrieben

Es ist ein Programmierfehler - und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser absichtlich gemacht wurde. Ein überlastetes Callcenter, jede Menge stinksauere Kunden etc. - das macht man mit Sicherheit nicht absichtlich.

Computer-Profis können die Flüge durchaus buchen, nur verhindert das eben der Programmierfehler für die Allgemeinheit. Habe selbst heute schon mehrere 2-EUR-Flüge erfolgreich gebucht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...