Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings Hub in Hamburg?


HAM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

-Zürich --> Hohe Gebühren

-Berlin SXF --> Bauarbeiten BBI

-Nürnberg --> Winterdrehkreuz AB

-Hamburg --> Noch nichts...

 

Also, wenn dann wird die Wahl wohl eher auf HAM fallen. Naja, war jetzt reine Spekulation!

Geschrieben

-Berlin SXF: Belegt durch EZY!

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit HLX aus dem Weg geht und dann volle Breitseite gegen EZY losschlägt und dabei viel Geld vernichtet. Es sei denn, LH will dies auf einmal. Vor der Ansiedlung von EZY in SXF hatte 4U wohl sehr konkrete Pläne für eine Basis dort. Interessant wäre, warum man sie nicht realisiert hat. Der Erfolg von EZY zeigt wohl, dass dies eine Fehlentscheidung war.

Geschrieben

@ Jörg

---------

Zitat

Zürich --> Hohe Gebühren

-Berlin SXF --> Bauarbeiten BBI

-Nürnberg --> Winterdrehkreuz AB

-Hamburg --> Noch nichts...

Also, wenn dann wird die Wahl wohl eher auf HAM fallen. Naja, war jetzt reine Spekulation!

-----------

Zitatende

 

Bei SXF sind wir uns einige, BBI, EZY und FR sind gute Argumente gegen SXF.

Zürich wäre eher ein politisches Ding, also etwas wenn der LH-Konzern LX wirklich angreifen wollte und ist mit Helvetic und GEXX/Air Zurich/AB ziemlich bedient.

 

Bleiben HAM und NUE als Kandidaten.

HAM hat gut Chancen.

Aber auch NUE, denn das AB/HF Drehkreuz in NUE stellt nur dann ein Slotproblem dar, wenn die Maschine(n) nicht in NUE gebased sind, wenn ihr Tagesumlauf aber in NUE beginnt, ist es gibt es genügend Kapazitäten. Eine andere Frage ist, ob AB mit dem Abzug ihres Drehkreuzes drohen kann und wird. Ich denke Hunold weiß sehr wohl, daß er eigentlich keine Alternative zu NUE hat, außer vielleicht LEJ, weil kein anderer Airport die Kapazitäten für über 20 Maschinen zu dieser Uhrzeit (7:50-9:30 und 18.30:20:30) bieten kann. Gegen LEJ spricht aber, es ist zu weit nordöstlich (und für viele westdeutsche leider immer noch die Tatsache, daß es Ostdeutschland ist), so daß sich bei den meisten Maschinen längere Umläufe bekämen und NUE hat das durchschnittlich 25% localtrafic auf den Drehkreuzflügen, ein Wert der in Lej kaum zu erreichen wäre.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...