vincent Geschrieben 30. Oktober 2004 Melden Geschrieben 30. Oktober 2004 Hallo war jemand schon mal auf dieser Insel. Ich überelege nämlich meinen somerurlaub dort zu verbringen (www.theracha.com) Danke für eure Tipps
topper Geschrieben 30. Oktober 2004 Melden Geschrieben 30. Oktober 2004 Hi, also ich war im Februar dort. Allerdings nur für einen Tag. Habe dort meine Tauchgänge Nummer 3 und 4 (meines Lebens) absolviert. Bin einmal in der Bungalow Bay (oder wie sie in der Karte heisst Batok Bay) getaucht und einmal vor der "Steilküste". Wir waren ca. 4 h in der Bungalow Bay, wo auch das von Dir gewählte Resort dran liegt. Nun zu meiner Meinung: Positives: - 1a Wasser, die Bilder lügen nicht, türkies und voller Fische - 1a feiner gelber Sandstrand - Abends bestimmt sehr ruhig und erholsam Negatives - ungefähr 20 Tauchboote in der bucht, als wir gegen 11 h eintrafen, gab es keine einzige freie Ankerboje in der Bucht, der Cpt musste das Boote aus der Bucht herausfahren und hat dann erst eine Stunde später eine freie Boje erwischen können - zusätzlich mind. 20 Speedboote am Strand, entsprechender Verkehr, Lärm und jeder Stunde ca. 100 neue Tages-bzw. Stundentouristen - für die Speedboote abgetrennter Landebereich, der ca. 75% des Strandes abdeckt, 25% sind zum Baden "freigegeben", leider sind hier auch Steine im Wasser, die Abtrennung sieht man auch z.B. hier http://www.phuket.com/island/racha.htm Was soll man Dir raten? Es gibt ruhigere Plätze als diesen in Thailand. Allerdings war ich auch in der absoluten Hochsaison dort. Trotzdem für das Geld, was Du offensichtlich bereit bist zu zahlen, würde ich mir einen idyllischeren Platz suchen. Hab leider keinen Reiseführer an der Hand, deshalb: wie sieht es eigentlich mit dem Wetter zu Deiner Reisezeit aus? Einige alternative Ideen: 1) Koh Sukhorn http://www.geo.de/GEO/reisen_laender/2001_...ref=geode_pager Super nette Menschen, noch nicht vom Tourismus "versaut", die besten Sonnenuntergänge, die ich in meinem Leben gesehen hab (Fotos gerne per PM) absolute Ruhe (wenn mal ein knatterndes Longtailboot am Tag auftaucht, dann ist das schon ein Highlight), sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis, vielleicht nicht ganz der Standard, den Du Dir wünschst und kein weisser sondern feiner brauner Strand 2) Phuket Wenn es denn unbedingt Phuket sein muss, dann vielleicht ins "The Evason", Infos gibt es z.B. hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Rawai_The...-hid_29134.html Zimmer gibt es ab ca. USD 70 in der Hochsaison, Es gibt aber auch Pool Villas mit eigenem Butler, hier beschrieben http://www.travellady.com/Issues/February04/Phuket.htm Weiterer Vorteil des Evasons ist, dass man von hier aus auch noch diverse schöne Tagesausflüge machen kann, z.B. Koh Pipi, James Bond Islands oder für Taucher mehrtägige Trips zu den Similan Islands. Falls Du Dich für The Racha entscheiden solltest, würde ich an Deiner Stelle nochmal ne intensive Preissuche machen bzw. die Rate direkt mit dem Hotel nochmal verhandeln. Ein erstern Schuss brachte bereits 25% Ersparnis http://www.phuket-hotels-resort.com/racha-resort/ So das waren meine ersten Gedanken Weitere Infos kann ich Dir gerne geben. Schönen Samstag wünsch ich Euer topper
vincent Geschrieben 31. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2004 Hallo Topper vielen Dank für dein Feedback. Konnten die Tagestouristen den Strand des Resorts mitbenutzen? oder gab es einen "Privatstrand"? Danke nochmals für deine Antworten.
topper Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Geschrieben 31. Oktober 2004 Ich weiss nicht ganz, welchen Strand Du mit "den strand des Hotels" meinst. Auf der Karte der Webseite sieht es so aus, als ob das Resort zwischen Batok Bay und Siam Bay liegt. Was ich geschrieben habe bezieht sich auf die Batok Bay. Für die Siam Bay kann ich nicht sprechen. Die Tagesausflugsangebote ab Phuket sind ja auch teilweise online, vielleicht surfst Du diese nochmal ab und schaust, ob es auch Ausflüge gibt, die die Siam Bay anfahren. In der Batok Bay haben sich die meisten Tagestouristen in die paar Bars verzogen oder haben geschnorchelt. Trotzdem würde ich mich nicht an die Batok Bay legen, da einfach zu viel Betrieb ist. Privatstrände habe ich in inzwischen 4 Thailandreisen mit insgesamt über 6 Monaten Aufenthalt noch keinen einzigen gesehen. Lasse mich aber gerne in meiner Annahme korrigieren, dass es diese in Thailand gibt. Nochmal zum Wetter, solche Aussagen wie "In der Regenzeit von April bis September sind die Buchten "Batok Bay" &"Siam Bay" für Schiffsverkehr nicht zugänglich" deuten eigentlich darauf hin, dass das Baden in unserem Sommer dort nur schwer oder gar nicht möglich ist. Weitere Infos gibt es auch hier: http://www.rayadivers.com/raya_de.php Wie gesagt, ich will es Dir nicht schlecht machen, aber es sind meine Eindrücke, wenn auch aus der Hauptsaison (Februar 2004)! Gruss topper
vincent Geschrieben 31. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 31. Oktober 2004 hallo topper nochmals vielen dank für deine ausführlichen beschreibungen. Ich weiß noch nicht ob ich/wir dort hinfliegn werden, da im moment die meisten sommerkataloge noch nicht draußen sind und das racha das schönste von allen bezahlbaren resorts war (gibt ein eröffnungangebot 14=7). Deine Beschreibungen klingen allerdings nicht gerade nach dem was ich unter einem traumurlaub vorstelle. Zu den Privatständen in Thailand kann ich nur sagen, dass ich 2002 im Evason Hua Hin war und ich bin davon ausgegangen das es ein privatstrad war, da die Händler ein ganzes stück später erst plötzlich anfingen. Und das Evason Phuket hat eine Privatinsel.
topper Geschrieben 1. November 2004 Melden Geschrieben 1. November 2004 Hi, naja das mit den Händlern hab ich auch schon mal auf Koh Samui erlebt. Da haben die nen Seil auf den Boden gelegt und die Händler sind dahinter geblieben als wenn es ne Mauer wäre. Keine Ähnung aus welchem Grund die das akzeptiert haben. Auf der Privatinsel vom Evason war ich auch schon. Keine Ahnung ob die denen wirklich gehört. Es waren jedenfalls nur Gäste vom Hotel da. Gibt es eigentlich nen Grund warum Du das ganze als Pauschalreise buchen willst. Gerade in Thailand ist es so einfach alleine rumzukommen und meiner Erfahrung nach, kann man da echt nen Haufen Kohle sparen... z.B. Mai / Juni 2005 - Flug FRA - BKK (alternativ SIN/KUL) - FRA mit Gulfair EUR 500,00 (mit EK oder QR +50 EUR), evtl. kommt ja auch DE nochmal mit nem Fliegenpreis um die Ecke (Hab für Februar FRA - BKK - FRA für EUR 327 gebucht) - Flug BKK - HKT - BKK mit Air Asia EUR 50,00 - Transfer ist ja bei Buchung des Hotels von mehr als 10 Tagen inclusive - Hotel über die Webseite in meinem ersten Posting gebucht mit ÜF EUR 474,00 (was garantiert noch verhandelbar ist) Würde mich echt mal interessieren, ob das Pauschalangebot da mitkommt. Vielleich kannst Du den Preis ja mal posten.
vincent Geschrieben 1. November 2004 Autor Melden Geschrieben 1. November 2004 wir werden mit Meilen fliegen. (Deshalb ist das Ziel/Land egal) Unserer Erfahrung nach ist es billiger die Resorts/Hotels über Kataloge zu buchen. da hat man Garantien und die Angebote von den Hotels sind meistens deutlich teurer.(Auch wenn man sagt man bleibt 2 wochen und will dort auch noch zu abend essen)
topper Geschrieben 1. November 2004 Melden Geschrieben 1. November 2004 verständlich...nehm alles wieder zurück
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.