OH-LVA Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Geschrieben 31. Oktober 2004 Wegen des schlechten Wetters gestern Nachmittag habe ich mich mit Fernsehen beschäftigt und zappte dabei in den Film "Ein Käfer geht auf´s ganze" von 1971. In der Schlußsequenz war eine VC-10 oder IL-62 der East African Airways zu sehen, desweiteren wurde dieser Fluggesellschaft im Abspann gedankt. Wißt Ihr, von wann bis wann diese Fluggesellschaft existiert hat? Welche Flugzeuge hatte sie in ihrer Flotte? Mit der heutigen ugandischen East African dürfte nach meiner Vermutung wohl keine "Verwandtschaft" bestehen - oder etwa doch? Danke und viele Grüße Olaf [ Diese Nachricht wurde geändert von: OH-LVA am 2004-10-31 10:28 ]
Gast Badmax Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Geschrieben 31. Oktober 2004 Hi, East African Airways war praktisch ein Joint Venture der drei großen Ostafrikanischen Staaten, Kenya, Tansania und Uganda. Die hatten Super VC10 DC3 und ich glaube Fokker Fellowships und Friendships (Kann aber sein dass die F27&F28 erst zu KQ Zeiten kamen.) Als Kenya unabhängig wurde brach die Airline auseinander. Daraus gingen dann die Nachfolgegesellschaften der einzelnen Länder hervor. Kenya Airways, Uganda, Tanzania. Geflogen wurde mit den Aircrafts die zum Zeitpunkt des Bruches gerade im Land waren. Also Uganda hatte dann hauptsächlich DC3 sehr zur Freude meiner Mutter welche die Biester immer gehasst hat. Hoffe ich konnte dir helfen. Also die Airline bestand bis zur Unabhängigkeitserklärung von Kenya wenn ich das richtig in Erinnerung habe. MFG Max East African Safari Air ist eine Kenyanische Fluglinie. Dürften nichts miteinander zu tun haben. Die Betreiben aber die F28 immernoch. Also vielleicht flog die ja irgendwann mal für die alte East African. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Badmax am 2004-10-31 11:02 ]
Gast Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Geschrieben 31. Oktober 2004 Schaust du hier, denn hier wirst du all deine Fragen loswerden: http://airlines.afriqonline.com/airlines/185.htm
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.