728JET Geschrieben 2. November 2004 Melden Geschrieben 2. November 2004 Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür, dass FR eine weitere Basis in Nordwestdeutschland aufbauen könnte? Man war ja mal bereits mit Bremen und Nordholz in Verhandlung, ist aber bei beiden Flughäfen abgeblitzt. Besteht da weiterhin Interesse seitens FR, oder ist das ad acta gelegt worden? (Kanns mir nicht ganz vorstellen, irgendwohin müssen die vielen bestellten 738 ja fliegen.) Wäre hier der bald geschlossene Stützpunkt Upjever (15 km südwestlich von Wilhelmshaven, 30 km nördlich von Oldenburg, 50 km nordwestlich von Bremen, 40 km westlich von Bremerhaven) hier eine Option? Welche Anforderungen existieren genau von Ryanair um einen Flughafen anzufliegen bzw Routen dorthin aufzunehmen? MfG 728JET
LoCo Geschrieben 2. November 2004 Melden Geschrieben 2. November 2004 Zweite Basis in Deutschland wackelt Der Flughafen im rheinland-pfälzischen Hahn soll ab März mit einer sechsten Maschine ausgestattet werden. Das Potenzial reiche noch bis zu zehn Flugzeugen, betonte eine Sprecherin. Hahn ist dann nach Stansted bei London und Dublin das drittgrößte Ryanair-Drehkreuz. Zur Frage einer zweiten Basis in Deutschland, über die ursprünglich Ende des Jahres entschieden werden sollte, äußert sich das Unternehmen inzwischen etwas zurückhaltender. "Wir werden in den nächsten Monaten mindestens eine neue Basis in Europa ankündigen", sagte eine Sprecherin. Mit den neuen Strecken ab Deutschland sei man aber zufrieden. (...) Quelle: http://www.stern.de/wirtschaft/boerse/meld...7&q=Ryanair Die Meldung mit dem neuen HHN Jet ist übrigens schon uralt... [ Diese Nachricht wurde geändert von: LoCo am 2004-11-02 17:48 ]
Tecko747 Geschrieben 2. November 2004 Melden Geschrieben 2. November 2004 Ich denke mal das Hauptproblem von Nordholz dürfte das sehr mäßige Einzugsgebiet sein. Ist es denn schon sicher dass der Fliegerhorst in Jever nach der Schließung in einen zivilen Flughafen umgewandelt wird?
Mamluk Geschrieben 2. November 2004 Melden Geschrieben 2. November 2004 Man sollte davon ausgehen das FR möglicherweise in Frankreich eine Basis einrichtet,nachdem dies schon vor zwei Jahren angekündigt wurde.Deutschland hat zwar grösseres LCC Aufkommen als Frankreich,jedoch ist Konkurrenzmässig viel mehr los.In Frankreich gibt es keine eigene Lowcost Airline und Easyjet ist zweitgrösster "französischer" Carrier. Im Gesprâch sind Marseille,Montpellier,Toulon oder Nîmes. Beauvais hat zwar relativ viel Ryanair-aufkommen,ist jedoch kein Hub.
Gast Geschrieben 2. November 2004 Melden Geschrieben 2. November 2004 Ich kann mir kaum vorstellen das Upjever als ziviler Flugplatz bestehten bleibt. WHV hat mit Mariensiel einen Platz für die allgemeine Luftfahrt, für Linienverkehr reicht das Aufkommen bei weitem nicht, außerdem hat man das gleiche Problem wie Nordholz - man liegt am A...h der Welt, von 3 Seiten Wasser.
Micha Geschrieben 4. November 2004 Melden Geschrieben 4. November 2004 FR wollte doch mal nach HAJ, wollte aber nicht genug zahlen, wäre Braunschweig denn eine Alternative?
Tecko747 Geschrieben 5. November 2004 Melden Geschrieben 5. November 2004 Ich denke mal einen sinnvollen Low-Cost Betrieb mit einer 737-800 in Braunschweig zu kurz ist! Gibt es denn nicht noch einen alten Milltärflugplatz zwischen Hannover und Osnabrück!
lenni87 Geschrieben 6. November 2004 Melden Geschrieben 6. November 2004 Hallo, ich wohne in Braunschweig und kann nur bestätigen, dass die Bahn bei uns viel zu Kurz für eine B737-800 ist. Wir haben gerade mal 1200m die nutzbar sind. Außerdem sind die Abfertigungseinrichtungen bei uns mehr als Katastrophal, wir würden eine B737-800 mit 189 Passagieren niemals schaffen. VW bekommt ihre Werks-A319 nur mit vermindertem Gewicht in die Luft und auch HHI die mal bei uns mit B737-700 Sondercharter geflogen hat ist nicht mit vollem Gewicht gestartet. Außerdem ist HAJ viel zu nah und die Einzugsgebiete würden sich nzu sehr überschneiden und HAJ hat schon eine Menge LCC (Air Berlin und HLX). Außerdem würde unser Bürgermeister die Ryanair Konditionen nicht mitmachen, wie z.B. eine 738 fast kostenlos abzufertigen. Unsere Stadt ist so klamm, dass die sich das garnicht leisten kann. Zusätzlich haben wir eine relativ Dichte Bebauung in dem Gebiet, Ärger wäre da vorprogrammiert und relativ häufig geht die Einflugschneise über die Innenstadt.
Micha Geschrieben 6. November 2004 Melden Geschrieben 6. November 2004 Erinnert mich ein wenig an den Vierstrahler der Sinnlos über Neubrandenburg zwei tage her flog ...
Tecko747 Geschrieben 7. November 2004 Melden Geschrieben 7. November 2004 Bei einem Blick auf die Karte fiel mir der ehemalige?? Fliegerhorst Hopsten bei Osnabrück auf (2440m-Bahn). Wäre dies nicht was für Ryanair? Kennt jemand die Situation vor Ort? Wird dieser Platz noch von der Bundeswehr angeflogen oder ist/wird dieser komplett stillgelegt?
seb Geschrieben 7. November 2004 Melden Geschrieben 7. November 2004 ...umgewandelt in das Flug- lehrzentrum F 4 F, das noch bis circa Ende 2006 in Rheine / Hopsten stationiert sein wird... Quelle: http://www.luftwaffenmuseum.de/phantom.htm
Tecko747 Geschrieben 7. November 2004 Melden Geschrieben 7. November 2004 Interessant! Ich denke mal danach wird der Flugplatz stillgelegt werden.
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