Zum Inhalt springen
airliners.de

Landung in Funchal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In einem Monat fliege ich zum ersten Mal nach Madeira. Der Flughafen von Funchal ist ja ziemlich spektakulär gelegen. Meine Fragen nun: Ist es auch vom Flugzeug aus spektakulär? Ich stelle mir ja für den Landeanflug sowohl die Meerseite interessant vor (man landet, ohne Land zu sehen "auf dem Wasser") als auch die Landseite (mit den steil ansteigenden Berghängen, neben denen man sich ein Plätzchen sucht). Was ist aufregender ? Gibt es in FNC eine vorwiegend genutzte Richtung für Starts und Landungen? Könnte ich also mit einer Platzreservierung für einen Platz A oder F Einfluß nehmen auf die Aussicht, die ich bei der Landung haben werde oder wechselt die Anflugrichtung häufig, je nach Wetterlage ?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@ conrad+zinni : Vielen Dank !

zinni ist von Osten her gelandet, und das Video zeigt ja auch die Landung von Osten. Also nehm ich dann auch mal nen Platz F und hoffe das Beste. icon_smile.gif

Geschrieben

Verdammt ! icon_wink.gif

Eine Idee, woran es lag? Unterschiedliche Windrichtungen bei Hin- und Rückflug ? Dann würde mir ja ein Blick aufs aktuelle Wetter vor Ort am Anreisetag helfen...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...