Zum Inhalt springen
airliners.de

Bern verliert seine treueste Fluglinie!!?? FDH im Aufschwung

Gast Badmax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So wie es aussieht kehrt die Fluglinie Intersky dem Flughafen Bern den Rücken, das bedeutet für den Flughafen einen herben Einschnitt.

Mom, bediente Intersky ab Bern sowohl Wien als auch Berlin Tempelhof mit einer dort statinierten Dash8.

Mittlerweile sind keine Flüge mehr ab Bern buchbar.

Auch werden Flight Attendants nurnoch für den Standort Friedrichshafen gesucht.

Ausserdem wird THF wie auch schon CGN im Tagesrand von FDH aus bedient.

Folglich werden beide Dash8 in Zukunft in FDH gebased. Ein 3.er Jet ist nicht in Sicht.

Ich sehe sehr sehr sehr dunkle Wolken über dem Flughafen Bern sollte sich Intersky komplett zurückziehen.

Hoffen wir das beste. Eine gute Sache hat der Rückzug trotzdem, Intersky konzetriert sich voll auf Friedrichshafen und ermöglicht dem Flughafen so mehr Unabhängigkeit vom Kranich Konglomerat.

MFG und nen schönes Weekend noch. Max

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Badmax am 2004-11-06 12:23 ]

Geschrieben

Habe im schweizer Fliegerforum gelesen, C9 wär wiedermal drauf und dran, sich die Strecken zu krallen. Ist da was dran?

Geschrieben

Hallo,

da scheint schon was dran zu sein...

Bei planeboys.de wurden folgende Flugzeiten ab Anfang Januar in Tempelhof genannt:

10. Jan. 0800 C9 1460 BRN 25. Mrz. 0830 C9 1461 BRN Do 328-300 Cirrus Airlines day 12345__ ???

10. Jan. 1830 C9 1466 BRN 25. Mrz. 1900 C9 1467 BRN Do 328-300 Cirrus Airlines day 12345_7 ???

Das wäre doch sowohl für Bern, als auch für Tempelhof ganz i.O. Hoffentlich bleibt die Verbindung dann aber auch.

Nun stellt sich noch die Frage:

- Was passiert mit der Wien-Verbindung von Bern? Wird die auch von Cirrus übernommen?

Für Friedrichshafen wird sich noch die spannende Frage stellen, welche Destination Intersky jetzt noch anfliegt, denn Platz für eine Rotation ist ja bei zwei Maschinen auf alle Fälle noch. Was meint Ihr wo es hingeht? Ich würde mir ja Paris wünschen!

Viele Gruesse

Geschrieben

Ich würde mir Kroatien wünschen, dort wollte ich schon immermal hin, ist aber total teuer. icon_smile.gif

BTW: Die Berlin Zeiten stehen nun fest.

FDH - THF

06:20 - 07:55

14:40 - 16:15

THF - FDH

08:20 - 09:55

16:45 - 18:20

(Abendrotation ab 31.10, Morgenrotation ab 10.1)

Geschrieben

Hallo,

ich fände es sehr gut, wenn Intersky mit der einen möglichen Rotation versuchen würde über die Woche verteilt mehrere Destinationen anzubinden. Da es sich ja wahrscheinlich eh nicht um eine Geschäftsreisedestination handeln wird und Kurzurlauber eher flexibel sind, könnten so mehrere Ziele angeboten werden:

so z.B.:

Mo Paris

Di Venedig

Mi Paris

Do Split

Fr Paris

Sa Nizza

So Rom

Das wäre doch nicht schlecht oder? Vielleicht könnte man ja auch noch Graz unterbringen...

Na ja, die Intersky wird's wohl entscheiden. Ich wünsche viel Glück dabei. Befragt wurden Fluggäste und potentielle Nutzer ja mehrfach.

Geschrieben

Laut Newsletter wird am 17.11 alles weiter bekannt gegeben.

MfG Odin

Geschrieben

Lt. Lindauer Zeitung soll ab 31. Jan 05 Prag viermal die Woche MO/MI/FR/SO abends angeflogen werden.

Bis zu drei weitere Destinationen sollen demnächst bekanntgegeben werden...

Gerüchte posten erwünscht!

Gerry

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...