HLX4U Geschrieben 6. November 2004 Melden Geschrieben 6. November 2004 Gemeinsam mit Tu204 machte ich mich heute auf nach MUC, nachdem wir nach langer Suche einen Returnflug für akzeptable 48 Euro bekommen hatten. Erst relativ spät am Flughafen erschienen (6.00 Uhr) ging der Sicherheitscheck wie immer in CGN ohne große Probleme vor sich, trotz anscheinend sehr guter Auslastung der 4U-Jets! Maschine war die AKNI, also wieder keiner der neuen A319, was sich auf dem Rückflug widerholen sollte! Der Flug ging überpünktlich raus und verlief ohne großes Aufsehen. Landung in MUC von Westen und direkt ans Gate. Dort schauten wir uns erstmal in aller Ruhe das T2 an! Im gemütlichen Gang ist man von einem Ende bis zum anderen 14 Minuten unterwegs! Schön: Kaffee und Zeitungen en Masse gratis! Man ist halt im LH-Terminal! Nachdem wir uns auch T1 angesehen hatten, machten wir uns auf den Weg in die City. Ticket für bis zu 5 Leute kostet 16 Euro, incl. aller Fahrten mit Bahn auch in MUC. In MUC dann das volle Programm auf Schusters Rappen, incl. Rathaus, Viktualienmarkt, Aufstieg auf St. Peter, Feldherrenhalle, Bayrische Staatskanzlei, Hofgarten und Englischer Garten. Dann fuhren wir mit der U-Bahn zum Olympiapark und -stadion, wo der FC Bayern gegen Hannover 96 spielen sollte.Auch dort suchten wir wieder die Höhe auf dem Olympiaberg, welcher aus Schutt des Zweiten Weltkrieges errrichtet wurde. Da dies allerdings Tu204 nicht reichte, mussten wir auch auf den Olympiaturm/Fernsehturm. Problem dabei: Ich leide unter Höhenangst! Allerdings hatte Tu204 die richtigen Argumente um mich zu überzeugen und so ging es per Aufzug mit 7m/sek rauf auf 178m, incl. einem tollen Blick über MUC! Dann ging es zurück in die City! Da wir unbedingt mal typisch bayrisch speisen wollten, gingen wir ins Hofbräuhaus, wo man zu ganz vernünftigen Preisen dinieren kann. Die Portionen sind allerdings nicht gerade klein und lassen sich auch mit einem halben Liter Bier nicht runterspülen... Mit mehr als vollem Magen traten wir die Rückreise zum Airport an, wo wir dem00 "Supermarkt des Jahres", dem Edeka am Airport ein bisschen Umsatz bescherten. Der hier bekannte Spotter Fly_4U, hatte bisher nur "die Wursttheke des Jahres" zu bieten! Der Jet aus CGN (D-AKNJ) war überpünktlich und kam mit 107 Paxen aus CGN um dann incl. uns mit 109 zurückzukehren. Auch dieser Flug verlief bis auf einige Wackler reibungslos! Allerdings hatten wir die "Ehre" Oliver Pocher in unserer Reihe sitzen zu haben...mit Hannover 96 Trikot! MUC ist auf jeden Fall immer eine Reise wert, nur vor dem Besuch im Hofbräuhaus sollte man den ganzen Tag nix essen! HLX4U [ Diese Nachricht wurde geändert von: HLX4U am 2004-11-06 22:38 ]
Gast MUC-MD11 Geschrieben 6. November 2004 Melden Geschrieben 6. November 2004 Na wie schön dass es Euch bei uns in MUC gefallen hat! Habt ja auch wirklich Glück mit dem Wetter gehabt, mittlerweile schifft es was runterkommt ... Dann erholt Euch mal schön vom Trip! Gruß aus MUC, Marc http://www.AircraftSpotting.com Meine Bilder bei jetphotos.net – über 2045 Bilder!
Moe Geschrieben 6. November 2004 Melden Geschrieben 6. November 2004 Schöner Tripreport. Das mit dem Fernsehturm(Höhenangst) kenn ich sehr gut von meinem ersten MUC-Trip. Man wird aber wirklich belohnt.
HLX4U Geschrieben 7. November 2004 Autor Melden Geschrieben 7. November 2004 Stimmt, mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück. Als wir uns zur S-Bahn begaben, kamen die ersten tropfen. Beim Start in MUC kam dann schon ganz schön was runter. Also MUC ist wirklich eine schöne Stadt, zumindest solange man dem Mininsterpräsidenten nicht begegnet;-)! Fernsehturm ist echt ein Muss! Ein jeder möge seine Angst überwinden... HLX4U
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.